Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag - 25. Mai 2013 - 17.30 h
SG Landsch./Binsf./Niederkail I. - SV Dörbach I. 0:4 (0:1)

Akku leer - Verdienter GĂ€stesieg

Es entwickelt sich zunÀchst ein engagiertes Spiel mit engen ZweikÀmpfen.
Bei einem Freistoß von Pierre Heinz aus 25 m in halblinks kann der GĂ€stetorwart den Ball soeben mit einer Hand um den Pfosten drehen (4.)
Die GÀste bleiben mit Konter gefÀhrlich.
In der 12. Minute treffen sie aus 14 m in halblinks unsere Torlatte.
Die GĂ€ste bleiben bei ihrem Spiel mit langen BĂ€llen und kommen zu weiteren Schusschancen (28., 30.).
Bei letzterer Chance warten wir auf den Abseitspfiff und Sebastian Hansjosten rettet toll im Herauslaufen.
Mit einem Sonntagsschuss aus 35 m gehen die GĂ€ste in FĂŒhrung, als ein Volleyschuss links oben in unserem Tor einschlĂ€gt (31.)

Auch nach der Halbzeit investieren die GĂ€ste deutlich mehr. Sie rennen und fighten um jeden Ball.
Nach einem sehenswerten Konterangriff klĂ€rt Sebastian mit Fußabwehr (52.)
Frank Valerius kommt fĂŒr Pierre Heinz (53.)
Das Spiel geht jetzt schnell hin und her, die besseren Chancen haben die GĂ€ste.
Sebastian rettet dann wieder zur Ecke (57.) und Matthias Weiskopf kommt fĂŒr Normen Klock (70.)
Die Vorentscheidung dann, als der Schiedsrichter auf Foulelfmeter fĂŒr die GĂ€ste entscheidet.
Es ist eigentlich kein klares Foulspiel und den pfeifen auch nur wenige.
0:2 in der 75. Minute.
Sebastian zeigt nochmals seine Klasse, als er bei einem weiteren Konter aus kurzer Entfernung mit einem tollen Reflex rettet (77.)
Nach einer Ecke sind zu viele GĂ€stespieler in unserem Torraum frei
und es steht 0:3 (80.) - Christopher Ernst fĂŒr Tim Reuland.
Mit dem 0:4 in der 85.Minute wird das Spiel dann auch zahlenmĂ€ĂŸig deutlich.

Danke Normen!

Nach 7 Jahren im Trikot der SG-SV Niederkail macht Normen Klock mit Ablauf dieser Saison aus privaten GrĂŒnden (Hausbau, Familie, Beruf) eine Fußballpause.
Normen war unser Allrounder auf allen Defensivpositionen.
Mit der Systemumstellung auf Viererkette hat er in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, dass aus einem guten Libero auch ein guter Sechser werden kann.

Wir wĂŒnschen alles Gute.

RĂŒckblicke

.