Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Sonntag, 11. Novemb 2012 - 14.30 Uhr
SG Ruwertal I. - SG Landscheid/Binsf./Niederk. I.   1:1 (0:1)

1:1 bei der SG Ruwertal - Lehrgeld (3)

Obwohl unser Trainer die knappe Personaldecke mit unseren Langzeitverletzten bisher noch nie als Ausrede genommen hatte, so war die heutige Personalsituation doch die größte Herausforderung der Saison. Gappmair, Badry und Kollay waren verletzt. Mies und Valerius fehlten berufsbedingt.
Die Gastgeber begannen schwungvoll und drängten uns in unsere Spielfeldhälfte zurück. Unser Torwart Sebastian Hansjosten zeigte zweimal seine Klasse (7., 9.) im Spiel 1 gegen 1 und dann führten wir plötzlich mit 1:0, als Tim Reuland nach Pass von Stephan Metzen ein Solo aus 14 m flach abschloss.

Die Gastgeber agieren weiter mit langen Bällen in die Spitze, große Chancen kommen dabei aber nicht zustande.
In der 27. Minute ist unser Torwart zu Stelle, als nach einem Freistoß ein Stürmer am 5-er an den Ball kommt.
Die nächste Chance dann für uns, als der Torwart einen Freistoß von Stephan aus 35 m nur mit Mühe über die Latte lenken kann (30.) Nach einem weiteren Freistoß von Stephan kommt der Ball zu Nico Diesch, dessen Kopfball aus 11m ist aber nicht platziert genug (40.)

Gleich nach Wiederanpfiff eine Chance für die Gastgeber, doch unser Torwart dreht den Schuss aus 16 m um den Pfosten (46.) In der Folgezeit spielen wir zwei Angriffe zunächst ansehlich nach vorne. In Strafraumnähe sind wir aber zu zögerlich und der letzte Pass ist dann auch jeweils zu schlampig gespielt (48., 51.) Fast aus dem Nichts dann einen Lattentreffer der Gastgeber, als bei einer Passfolge die Situation fast geklärt schien und ein Ruwertaler den Ball von außen einfach mal so auf unser Tor zog (53.) Jetzt folgte unsere beste Zeit, es hätte können 10 Minuten werden, in denen ein cleveres Team das Spiel entschieden hätte. Es wurden aber 10 Minuten, die den Blutdruck unseres Trainers deutlich erhöhte:
(57.) Nach tollem Solo von Pierre über links bis zur Grundlinie legt er den Ball am 11-er für Nico auf, doch diesem rutscht der Ball über den Fuß - (60.) Nach Foul an Tim verschießt Stephan den Foulelfmeter - (63.) Nach einem Dribbling im Ruwertaler Strafraum passt Pierre zum zentral stehenden Stephan. Dieser schießet nicht und sucht den rechts postierten Nico. Aus jetzt spitzerem Winkel in halbrechts scheitert dieser am Torwart - (65.) Nach einem Steilpass erläuft Tim den Ball und legt gleich für Nico in halbrechts. Der Torwart hält den halbhohen Schuss aus 8m.
Nach Gelb-Rot für Christopher Gansen (67.) nehmen unsere Angriffsbemühungen rapide ab.
Thomas Valerius kommt für Stephan Metzen (68.)

Jetzt steht unser Torwart wieder mehr im Mittelpunkt. Nach Kopfball rettet Christoph Ernst (70.) und beim nächsten Angriff läuft ein Ruwertaler Stürmer allein auf sein Tor zu. Den Schuss aus 8 m hält Sebastian großartig (71.). Christian Krischel kommt für Pierre (85.)
Einwurf - Verlängerung - Ball vor unserem Tor - Ball in unserem Tor - 1:1 (80.). Dieses Tor zeichnete sich ab und bestätigte auch eine alte Fußballweisheit (Wer vorne seine Chancen ...).
In der 89. Minute dann auch Gelb-Rot für Florian Szommer.
Die Gastgeber flanken vor unser Tor - Sebastian kommt raus - der Stürmer geht zum Kopfball - der Ball liegt in unserem Tor und Sebastian am Boden. Der Schiedsrichter entscheidet auf Foul im Torraum.