Herzlich Willkommen auf unserer  Vereinszeitungsseite

Hier findet ihr die jeweils aktuelle Ausgabe unser Vereinszeitung.

Redaktion:
Norbert Heinz: 06575 / 1277
54526  Landscheid, Großlittgerstraße 44
norbert.heinz@spvgg-Landscheid.de

Norbert Heinz
Pressewart, Webmaster

Wir weisen auf eine Bestimmung im Presserecht hin, wonach der Ausdruck dieser Publikationen für den privaten Gebrauch frei ist.
Die  Weitergabe oder Vervielfältigung ist nur mit Zustimmung der Redaktion gestattet.

aktuelle Ausgabe als PDF-Datei

Hallo,
die aktuelle Ausgabe vom 03. Januar 2015 wird voraussichtlich für längere Zeit die letzte Ausgabe unserer Vereinszeitung sein.

Die Vereinszeitung als Informationsmedium für Vereinsmitglieder hat eine lange Tradition in unserem Verein.
1981 erschien erstmals eine vergleichbare Publikation (“FC - aktuelle Nachrichten”)
Damals als kopierte Ausgabe - teilweise noch handschriftlich - im A-5-Format - Auflage: 50 Stück.
Ab 1984 (Ausgabe 21) erschien die Zeitung dann als “SG aktuelle Nachrichten - Auflage: 100. Ab 1991 hieß unsere Zeitung (Ausgabe 52) “SPORT” - Auflage: 220.
Ab 2006 dann der heutige Name “Spvgg - nachrichten” (letzte Ausgabe, Nr 112)
.

Die zunächst für den 28. März 2015 geplante nächste Ausgabe wird auf derzeit unbestimmte Zeit verschoben.
Wo liegen die Gründe?
Der bisherige Alleinunterhalter in der Pressearbeit hat weniger Zeit.
Nach 35 Jahren hat er sich auch die Frage gestellt wie notwendig die Vereinszeitung ist.
Er hatte die Idee, dass er eine kleine Unterstützung bekommt. Weitere “Redakteure” sollten ab und an einen kleinen Beitrag beisteuern
Spätestens als deutlich wurde, dass selbst diese Minimalforderung auf wenig Interesse stieß, war die Entscheidung über den aktuellen Fortbestand unserer Vereinszeitung gefallen.

Wenn das für niemand wichtig ist, ob wir eine Vereinszeitung habe, dann brauchen wir keine !