Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Dienstag, 20. Novemb 2012 - 19.30 h
SG Landscheid/Binsf./Niederk. I. - SG Großkampen I.  3:1 (1:0)

Hochverdienter 3:1 Sieg im Nachholspiel

Der Spielball zum heutigen Heimspiel wurde gespendet von Markus Oster (Fahrschule X-press, Bernkastel.
Dafür sagen wir Herzlichen Dank.

120 Zuschauer wollten dieses Nachholspiel sehen und beide Teams dankten dies den Fans mit einem ordentlichen Spiel unter Flutlicht in Niederkail.
Unser Team begann gleich sehr engagiert und die Gäste bauten dementsprechend konsequent einen Riegel 30 Meter vor dem Tor auf, um zunächst aus einer verstärkten Abwehr auf Konter zu hoffen.
Insgesamt waren in Halbzeit 1 ein Chancenverhältnis von 6:1 für unser Team zu verzeichnen:
(1.) Tim in halbrechts schießt aus 14 m übers Tor, (3.) Frank in halblinks wartet zu lange und wird dann 12 m vor dem Tor beim Schuss geblockt, (8.) Nach einem Schuss von Tim von der Toraußenlinie retten die Gäste durch Fußabwehr auf der Torlinie, (21.) Nach tollem Pass von Stephan kann Frank in halblinks auch den Torwart ausspielen, wieder rettet eine Fußabwehr auf der Torlinie, (40.) Nach Pass von Nico kann sich Tim im Dribbling zunächst gegen 3 Gegenspieler durchsetzen, am 5-er ist dann wieder ein Fuß zuviel im Weg.
Dem stand ein gefährlicher Freistoß der Gäste gegenüber, bei dem der abgefälschte Ball aus 20 m am Tor vorbeigeht (6.)
Ein wirklicher Höhepunkt dann kurz vor der Halbzeit, als Stephan Metzen aus der unglaublichen Entfernung von 40 m (5m von der Außenlinie entfernt) einen Freistoß in das linke obere Tordreieck hämmert. Ein Schuss wie ein Strich und wir führen 1:0 (43.)

Nach der Halbzeitpause spielen die Gäste jetzt insgesamt mehr nach vorne und können in Spielanteilen das Spiel ausgeglichener gestalten.
Trotzdem ist das Chancenverhältnis mit 5:1 wieder eindeutig für uns.
(51.) Spieleröffnung Pierre zu Nico, weiter zu Tim, der wird geblockt und der Ball kommt zurück zu Pierre, 12 m, zentrale Position. Der Schuss geht über das Tor.
Das 1:1 für die Gäste ist dann auch keine wirkliche Chance, als ein Freistoß fast von der Mittellinie zweimal aufsetzt und dann an allen vorbei ins Tor fliegt (60.) . Der nasse Platz und das Flutlicht dürften hier sicherlich ihren Beitrag geleistet haben, dass der Ball nicht ganz so flog, wie sich das einige Akteure vorstellten.
Dann Freistoß für uns, 30m, zentral. Das ist eine Sache für Philipp und der Ball klatscht an die Torlatte (61.)
Jetzt kommt Volker für Pierre.
Nach Pass Florian zu Nico sehen wir ein tolles Solo über 30 m bis in den Gästestrafraum. Die scharfe Hereingabe aus 12m drückt Tim aus kurzer Entfernung über die Linie zum 2:1 (68.)
Jetzt kommt Uwe für Frank.
Dann der gleiche Spielzug fast noch einmal. Balleroberung durch Florian mit Kopfball zu Nico, Solo in zentraler Position mit perfektem Pass zu Tim, der aus halbrechts ins lange Eck zum 3:1 trifft (84.)
Dann spielt sich Stephan über links durch, seine Flanke findet Nico am 11-er zentral, der Kopfball geht knapp rechts vorbei.
Letzter Wechsel mit Hella für Nico.
Deutlich atmen Spieler und Trainerteam nach dem Schlusspfiff durch.
3 wichtige Punkte bleiben in Niederkail. Der Lerneffekt seit dem Spiel gegen Irsch war sichtbar.