Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag, 20. Oktober 2012 - 16.00 Uhr
SG Landscheid/Binsf./Niederk. I. - SG Auw 2:0 (1:0)

15 Punkte aus 6 Heimspielen in Landscheid !

Der Spielball zum heutigen Heimspiel wurde gespendet von Dirk Berens, Landscheid (Firma WBB).
Dafür sagen wir Herzlichen Dank.

Unser Team fand gleich sehr gut ins Spiel, attackierte sehr hoch und dies zeigte bei den Gästen sofort Wirkung.
Sie agierten in der 1. Halbzeit insgesamt sehr zögerlich, leisteten sich einige Abspielfehler und ließen unserem Angriffsspiel erstaunliche Freiheiten.
Nico Diesch spielte heute von Spielbeginn an und er blieb über 90 Minuten eine Unruheherd im Gästestrafraum.
Nach Flanke Pierre Heinz zum 11-er-Punkt nahm Nico den Ball volley, der Ball flog deutlich übers Tor (3.).
In der 5. Minute dann die 1:0-Führung von Frank Valerius. Nach Spieleröffnung von Nico in halbrechts, spielte sich Tim bis zur Grundlinie durch und legte quer auf – am 5-er war Frank zur Stelle und brachte den Ball über die Torlinie.
Im Gegenzug dann eine Chance für die Gäste nach einem Konter, als ein Stürmer allein auf unser Tor zuläuft. Sebastian Hansjosten kommt raus und gemeinsam mit Philipp Mies klärt er die Situation (6.) Doch das Angriffsspiel der Gäste bleibt insgesamt wenig zielstrebig und so bleiben wir dominant:
(20) – Nach Freistoß Pierre kommt Nico am langen Pfosten zum Kopfball, der Ball geht knapp vorbei.
(29) – Nach Flanke Christopher Ernst aus halbrechts kommt Tim am 11-er zum Kopfball. Den Aufsetzer rettet der Torwart sensationell mit einer Hand.
Dann nochmals ein Konter der Gäste nach Tempodribbling über 40 m, doch Sebastian kommt schnell raus und klärt die Situation (35.)
Kurz vor dem Pausentee dann noch zwei Chancen für uns, doch es bleibt bei der knappen Führung:
(40) – Nach Spieleröffnung Pierre in zentraler Position kommt der Steilpass zu Tim, der sich zwar im Sprint durchsetzen kann, doch beim Schuss aus 14 m fehlt der Druck hinterm Ball
(41) – Nach Kopfball Pierre und Flanke Tim kommt der Ball zu Florian Szommer in halbrechts. Der Schuss aus 10 m verfehlt das Ziel.

Nach der Pause kommen wir zunächst gut ins Spiel und Tim wird mit einem Steilpass gut bedient. Der Drehschuss aus 16 m streicht knapp am linken Pfosten vorbei.
Doch danach nehmen wir etwas den Druck aus dem Spiel und die Gäste zeigen gleichzeitig auch zunehmenden Mut im Offensivspiel:
(52) – Nach einem Konter der Gäste glauben unsere Spieler an eine Abseitsposition. Doch Sebastian ist frühzeitig aus seinem Tor und die folgende Flanke kann Christopher Gansen endgültig klären.
(53) – Die Gäste wirken jetzt deutlich konzentrierter. Nach einem abgewehrten Torschuss treffen sie beim Nachschuss aus 18 m den linken Pfosten.
Wir wechseln jetzt zweimal aus: Volker Kollay kommt für Frank (59.) und Daniel Gappmair kommt für Stephan Metzen (62.)
Doch die Gäste bleiben jetzt gefährlich.
Nach einer Flanke rutscht ein Stürmer am 5-er nur knapp am Ball vorbei (64.)
Dazwischen dann eine Großchance für uns, als Tim nach feinem Solo über 40m auch noch den richtigen Zeitpunkt für ein Anspiel zu Nico am 11-er findet.
Kurz überlegt ist schon zu spät und schon sind die Gäste da und können den Schuss blocken (71.)
Die Gäste nehmen jetzt jede Schusschance war. Ein Nachschuss aus 18 m streicht knapp übers Tor (73.)
Dann sind wir wieder dran und nach einer feinen Flanke aus 12 m in halblinks zu Nico am langen Pfosten geht dessen Kopfball aus kurzer Distanz knapp am Pfosten vorbei (74.)
Wir wechseln jetzt ein letztes Mal und Uwe Zwilling kommt für Pierre (76.)
Das Spiel der Gäste wird zusehends wieder ruhiger und in der 83. Minute ist das Spiel dann endgültig entschieden:
2:0 - Philipp Mies setzt einen Freistoß aus 20 m an die Unterkante des rechten Torwinkels. Der Ball springt nach unten und Tim Reuland ist zur Stelle. Während der Torwart noch dem Ball entgegen läuft, hat Tim den Ball bereits ins Tor gewuchtet. Respekt an unseren Mittelstürmer für diese gedankenschnelle Aktion.