Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag - 27. April 2013 - 18.00 h
SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail I. - SV Krettnach I. 2:0 (0:0)

2:0 Heimsieg nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2
Gästeteam in Halbzeit 1 spieltaktisch überlegen

Die Gäste aus Krettnach zeigten in der 1. Halbzeit eine hervorragende Defensivleistung und setzten darüber hinaus noch einige Konterchancen,
die von der Landscheider Innenverteidigung (Christopher Gansen, Philipp Mies) und einem hervorragenden Torwart Sebastian Hansjosten nur mit großer Mühe verteidigt werden konnte (9., 36., 42.)
Dem gegenüber hatte die SG Landscheid nur eine wirkliche Torchance durch Manuel Back, der sich im Doppelpass mit Nico Diesch bis zum gegnerischen Strafraum durchspielte und knapp übers Tor schoss.
Damit konnte die Mannschaft nicht zufrieden sein und so war bei Halbzeit die spannende Frage unter den 130 Zuschauern, wie Trainer Jörg Kröschel reagieren würde.

Mit dem Beginn der 2. Halbzeit (46.) kamen dann Tim Reuland und Christopher Ernst für Frank Valerius und Stephan Metzen und taktisch wurde auf ein 4-4-2 umgestellt.
Gleichzeitig schaltete die SG Landscheid
-Binsfeld- Niederkail dann gleich vom 1. in den 4. Gang und die Gäste kamen kaum noch über die Mittellinie.
Bereits in der 48. Minute das
1:0 durch einen Foul- elfmeter von Manuel Back, als Tim Reuland sich im Laufduell gegen zwei Krettnacher bis in den Strafraum durchsetzte, anschließend noch den Torwart ausspielte und dann gefoult wurde.
Torchancen für uns dann fast im 5-Minuten-Takt (51., 54, 59., 62), ehe Philipp Mies mit einem Kopfball nach Freistoß Pierre Heinz aus 8m das 2:0 erzielte (63.)
Ab der 70. Minute kam Krettnach dann wieder zurück ins Spiel, doch bei Konterchancen (74., 85.) zeigte Sebastian Hansjosten seine Klasse und rettete jeweils sicher.
Dann noch zwei Hochkaräter für unser Team, als zunächst Nico Diesch bei einem Solo über 30m das Abspiel zum mitlaufenden Tim Reuland verpasste (86.) und der Krettnacher Torwart den Schuss aus 10 m festhalten konnte und in der Nachspielzeit für Tim Reuland, der nach feiner Spieleröffnung durch Philipp Mies in halbrechts allein auf das Krettnacher Tor zulief. Den Gewaltschuss aus 6 m in halbrechts parierte der Gästetorwart spektakulär (90+1).