Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Sa, 23. März 2013 - 16.30 h
SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail I. - SG Ralingen 1:1 (0:0)

• Gerechte Punkteteilung beim 1:1 in Niederkail
  • Identischer Spiel-Ablauf zum Hinspiel
  • Es war wie im Hinspiel. Die Gäste spielten zunächst eine Halbzeit sehr defensiv, um dann nach der Halbzeit mit mehr Elan gefährliche Konter zu setzen.
    Unser Team zeigte sich gleich sehr bemüht. Mit frühzeitigem Pressing ließen wir den Gästen keine Zeit zum Durchatmen.
    Es war sehr laufintensiv, in allen Mannschaftsteilen, wie wir Gäste immer wieder unter Druck setzten.
    In einer einseitigen Angelegenheit in der 1. Halbzeit hatte die SG Landscheid 4 Chancen, die der großartige Gästetorwart mit teilweise überragenden Paraden aber alle entschärfte:
    (11) Nach energischem Solo kommt Nico Diesch aus 12 m zum Abschluss, der Torwart rettet mit einer Hand.
    (18) Ein Kopfball von Philipp Mies berührt der Torwart noch soeben und ein Gästespieler klärt nachfolgend auf der Torlinie - (27) Nach Flanke kommt Christopher Gansen zum Kopfball aus 10m, der Ball geht knapp vorbei:
    (29) Einen Schuss von Pierre Heinz aus 18m lenkt der Torwart großartig über die Latte.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit sind die Gäste dann deutlich mutiger und setzen einige gefährliche Konter.
    Hier kann sich unser Torwart Sebastian Hansjosten auszeichnen (46., 54., 68.)
    Dazwischen dann erste Aufregung als Manuel Back im Gästestrafraum abgeräumt wird, doch der SR entscheidet auf weiterspielen (49.) Nach schönem Solo und Rückpass von Nico Diesch verpasst Pierre Heinz mit Flachschuss aus 16 m nur äußerst knapp die Führung(50.) Bei einem Freistoß aus 30m von Stephan Metzen kann der Gästetorwart den Ball noch über die Latte lenken.
    1:0 dann in der 73. Minute, als Philipp Mies mit Kopfball aus 12 m nach Ecke Frank Valerius erfolgreich ist.
    Die Gäste bleiben mit ihrem Konterspiel stets gefährlich und so können sie in der 81. Minute zum 1:1 ausgleichen, als Pascal Mertens aus 16 m flach einschießt.
    Nochmals Aufregung im Gästestrafraum, als Nico Diesch von 2 Gegenspieler zu Fall gebracht wird (88.)
    War die Aktion in der 49. Minute noch strittig, so schauten sich hier die meisten Zuschauer ungläubig an.
    So eine Aktion kannste du nicht nur pfeifen, die musst du pfeifen. Der SR entschied aber wieder auf weiterspielen.