Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag, 27. Oktober 2012 - 15.00 Uhr
SV Krettnach I. - SG Landscheid/Binsf./Niederk. I.   3:2 (1:1)

2:3 beim SV Krettnach - Lehrgeld (2) im Tälchen

Volker Kollay musste verletzungsbedingt passen, weiter fehlte Daniel Gappmair.
Die Gastgeber zeigten gleich, wie hoch die Punkte für uns hingen.
Attacke um jeden Ball – präzises Diagonalballspiel und enorm hohe Laufbereitschaft forderten unsere Defensivabteilung wie in wenigen Spielen dieser Saison.
Schüsse der Gastgeber konnte unser Torwart Sebastian Hansjosten mit Faustabwehr klären (1., 4., 5.)
Es war auch Schwerstarbeit im Mittelfeld, weil die Gastgeber keinen Ball abschenkten und ständig und überall schienen.
In der 9. Minute tauchten wir dann erstmals im gegnerischen Strafraum auf. 14m in halblinks wird Frank Valerius in letzter Sekunde geblockt.
Jetzt fanden wir auch einen besseren Zugang zum Spiel.
Nach schöner Spieleröffnung von Christoph Ernst auf Nico Diesch, flankt Nico zu Tim in die Spitze und am 5-er wird er beim Torschuss geblockt.
Gleiches Strickmuster dann in der 32. Minute und wir führen 1:0.
Christoph Ernst zu Nico, präzise Flanke zu Tim und dieser verwandelt direkt flach ins lange Eck.
Das 1:1 dann ansatzlos, als die Gastgeber in halbrechts ca. 30 m vor unserem Tor plötzlich abziehen. Der Ball fliegt wie an der Schnur gezogen – auch mit Unterstützung des Windes – in den linken oberen Torwinkel (35.)
Nach einem ungeschickten Ballverlust im Offensivspiel setzen die Gastgeber einen schnörkellosen Konter und sind mit 3 Ball- kontakten vor unserem Tor. Philipp Mies läuft eine Seite zu und Sebastian hält den Schuss aus 12 m in halbrechts mit Faust- abwehr (42.)
Kurz vor dem Pausentee dann noch eine Chance für uns nach einem Freistoß aus 35 m in zentraler Position.
Gegen den Wind schießt du aus dieser Entfernung kein Tor und so flankt Philipp den Ball punktgenau auf den Kopf von Nico in halblinks, 8m vor dem Krettnacher Tor.
Jetzt gegen die Laufrichtung des Torwarts und wir führen.
Doch Nico sucht den mitgelaufenen Tim und der Ball fliegt am langen Pfosten vorbei (44.)
Halbzeitpause bei gefühlten Frosttemperaturen und alle Zuschauer strömen ins Sporthaus.

Nach der Halbzeitpause ist die Partie völlig offen.
Alexander Badry kommt für Frank Valerius.
Die Gastgeber haben nach einer Flanke die erste Chance, der Kopfball geht am leeren Tor vorbei (49.)
Nur wenn du aufs Tor schießt gehen die Dinger auch rein. Dies wird sich Christoph Ernst gesagt haben, als er aus 20 m in halbrechts abzieht. Der Ball wird abgefälscht,
Tim setzt nach und bugsiert die Kugel aus 2 m ins Tor – 2:1 (56.)
Jetzt agieren die Gastgeber deutlich ruhiger und nach tollem Diagonalpass von Pierre Heinz aus halblinks kommt der Ball zu Nico. Kurzer Antritt und schon ist er in Schussposition. Der Torwart rettet glänzend (61.)
Dann hat Stephan Metzen den Ball in zentraler Position, Pierre ist links neben ihm gänzlich frei. Statt einer Ablage zu Pierre versucht es Stephan selbst. Leider ohne Erfolg (65.)
Fast aus dem Nichts dann ein Konter der Gastgeber.
Präzises Anspiel nach Außen, schnelle Flanke in den Strafraum und dort setzt sich ein Krettnacher Stürmer am 5-er durch – 2:2 (68.)
Mit diesem 2:2 mobilisieren die Gastgeber nochmals alle Kräfte. Es scheint so, als wenn sie jetzt gleich mehrere Gänge hochgeschaltet hätten.
Wir versuchen diesem Angriffspiel mit höherer Laufbereitschaft zu begegnen, doch wir kommen zunehmend immer öfters den entscheidenden Meter zu spät.
Christopher Gansen rettet dann einmal spektakulär am 5-er gegen mehrere Krettnacher (71.), bei der nächsten Großchance trifft Krettnach aus 10 m das leere Tor nicht (80.).
Uwe Zwilling kommt für den angeschlagenen Nico Diesch
In der 82. Minute ist es dann geschehen. 3:2 für Krettnach, als sie einen ansehlichen Angriff mit schnellem Direktspiel durch Flugkopfball am 5-er abschließen.
Helmut Heinen kommt für Alexander Badry.
In der Folgezeit bringen die Gastgeber das Spiel routiniert zu Ende und beschränken sich darauf unsere Angriffsbemühungen zu stören.