Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Sonntag,  16. Septemb 2012 - 14.30 Uhr
SG Landscheid/Binsf./Niederk. I. - SG Zell 3:1 (1:1)

25 Minuten Vollgas-Fußball entscheiden Heimspiel gegen Zell

Der Spielball zum heutigen Heimspiel wurde gespendet vom Frisiersalon Anngeret Reuland, Landscheid.
Dafür sagen wir Herzlichen Dank an Annegret Reuland!

Es war mal wieder kein Spiel für schwache Nerven und vor der Halbzeitpause strapazierten wir auch etwas das Fußballglück.
Dabei begann das Spiel optimal und unser Team zeigte sich gleich von ihrer besten Seite. Nach Flanke Christof Ernst schoss Volker Kollay am langen Pfosten ein, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseitstor (1.)
Nach Flanke Volker scheiterte Tim Reuland zunächst am glänzenden Gästekeeper, doch Pierre Heinz zirkelt den Abpraller aus 16 m links am Torwart vorbei ins untere Toreck. Dort spitzelt aber ein Gästefuß den Ball soeben aus dem Tor (2.)
Doch die Gäste verdauten diese beiden Großchancen recht schnell und setzten unser Team in der Folge immer mehr unter Druck. Wir schafften es auch nicht wirklich in die Zweikämpfe zu kommen und bedurften einiges an Glück und Geschick, um eine frühe Führung der Gäste von der Mosel zu verhindern:
(7.) – Nach einem Freistoß war ein Gästespieler am langen Pfosten frei und trat aus 8m über den Ball, (10.) Bei einem 16-m-Flachschuss rettetete Sebastian Hansjosten mit Fußabwehr, (12.) Nach einem feinen Angriff war Philipp Mies gegen einen freistehenden Stürmer am 5-er in letzter Sekunde zur Stelle.
In der 22. Minute hatten unsere Fans dann den Torjubel schon auf den Lippen, als Volker nach Steilpass Stephan Metzen mit einem Querpass toll für Tim auflegte. Doch Tim zog den Ball freistehend aus 14 m drüber.
Die Gäste hielten den Druck aber weiter hoch und unser Team musste viel (hinterher-)laufen. In der 35. Minute war es dann passiert, als der Ball in einer Passserie quer zum Tor abgelegt wurde und der Mittelstürmer aus 6 m nur noch den Fuß hinhalten musste. Die Gäste führten 1:0. Dieses Tor war objektiv lange fällig und unser Team zeigte sich auch nicht lange geschockt.
Mit dem nächsten Angriff kontnen wir schon den Ausgleich erzielen, 1:1 in der 37.Minute durch Frank Valerius , als dieser zunächst einen Pass von Tim annahm, seinen Gegenspieler ausspielte und mit dem Schuss am Gästetorwart scheiterte. Frank konnte den abprallenden Ball aber wieder erlaufen und aus halblinks einschieben.
Die Gäste waren bis zur Halbzeitpause doch sichtlich geschockt und der hohe Druck in ihrem Spiel ließ deutlich nach.

Doch die Gäste kamen hellwach aus der Kabine und hatten gleich eine Großchance, die sie aber aus kurzer Distanz vergaben (47.)
Freistoß aus 25 m in halbrechts.
Das war eine Angelegenheit für Stephan, der den Ball Vollspann ins linke obere Tordreieck zog. Mit einer großartigen Parade fischte der Gästetorwart den Ball aus dem Dreieck (51.)
Ein Gästestürmer war 8 m vor unserem Tor frei, doch Sebastian hielt den Ball toll und zweitens pfiff der Schiedsrichter dann auch Abseits (52.)
Jetzt kam Daniel Gappmair für Pierre (58.)
Tolle Spieleröffnung von Philipp Mies, als er mit einem Pass aus der eigenen Spielfeldhälfte Frank Valerius anspielte. Nach einem Laufduell bis zum Strafraum folgte aber nur noch ein Schüsschen (61.)
Wie man das alles viel besser machen kann, sahen die Zuschauer in der 64. Minute, als Frank eine tolle Kombination von Stephan zu Volker über Tim zu Stephan mit einem Volleyschuss aus 12m in halbrechts zur 2:1-Führung abschloss.
Das 2:1 schien dann für unser Team auch ein besonderer Weckruf zu sein. Die folgenden 25 Minuten waren geprägt von dem unbedingten Willen alle Punkte in Landscheid behalten zu wollen.
Mit dem 3:1 (74.) durch Frank erlosch dann auch die Gegenwehr der Gäste deutlich. Frank versuchte sich dann auch bei einem Freistoß und der Schuss aus 16 m in halblinks ging an den Außenpfosten (79.)
Uwe Zwilling kam für den dreifachen Torschützen in der gleichen Minute.
Nach einem Anspiel von Normen Klock lief Volker in Richtung Gästetor, spielte alle Spieler einschließlich Torwart aus und traf aus 14 m halblinks gegen den Innenpfosten, von wo der Ball wieder ins Feld zurücksprang (85.)
Nochmals Überzahlspiel von Stephan zu Tim, der in halbrechts am 5-er quer für Volker auflegte. Der Ball landete im Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.
180 Zuschauer hatten ein kurzweiliges Fußballspiel erlebt, das wiederum deutlich machte, welche zwingenden Voraussetzungen ein Bezirksligafußballer mitbringen muss.