Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag, 06. Oktober 2012 - 17.00 Uhr
SG Landscheid/Binsf./Niederk. I. - SG Laufeld  3:0 (1:0)

Verdienter 3:0 Sieg im Lokalderby gegen Laufeld

Volker Kollay musste verletzt passen und passend zum Gegner wurde taktisch etwas umgestellt.
So suchte unser Team auch länger als sonst nach der Überholspur, auch in Erwartung starker Offensivspieler der Gäste.
Doch die Gäste spielten nur zögerlich nach vorne, versuchten es mit langen Bällen, die aber keine Präzession hatten.
In der 22. Minute dann die erste Chance des Spiels, als Stephan Metzen den Ball aus 18 m flach links um die Mauer zirkelte und der Gästetorwart den Ball mit Hand und Brust zur Seite lenkte.
Das Spiel blieb aber über weite Strecken unspektakulär, weil die Gäste uns nicht wirklich in Verlegenheit bringen konnten und wir uns nach vorne (noch) nicht richtig trauten.
Mit dem nächsten Freistoß dann unsere Führung: Eine genaue Flanke von Philipp Mies über 40 m auf den langen Pfosten und Christopher Gansen köpft zum 1:0 ein (40.)
Mit dem Pausenpfiff dann die nächste Chance, als Frank Valerius halbrechts für Stephan auflegt. Dessen Abschluss aus 10m kann der Torwart zur Ecke retten (45.)

Weiterhin übergab uns unser langjähriger Vorstandskollege Ewald Heck kurz vor Spielbeginn eine Ballspende, die er als Privatperson und nicht als Ortsbürgermeister übergab.
Auch hier unseren herzlichen Dank.

Was auch immer unser Trainer Jörg Kröschel seinen Spieler beim Pausentee so alles erzählte, es waren die richtigen Worte.
Unser Offensivspiel fand die Abkürzung auf die Überholspur sehr schnell und einzig ein guter Gästetorwart hielt das Ergebnis für die Gäste fortan erträglich.
Angetrieben von einem laufstarken Pierre Heinz auf der rechten Außenbahn erspielte sich unser Team mit ansehnlichen Spielzügen hochkarätige Chancen fast im Fünfminuten-Rhythmus.
54:  2:0 - Nach Sprint über mehr als 35 m bringt Pierre einen Diagonalball von Stephan  noch von der Toraußenlinie zurück auf Tim und der vollendet mit der Hacke aus 10 m ins lange Eck zum 1:0.
64:  Pierre trifft mit einem Schuss aus 18 m die Torlatte.
Uwe Zwilling kommt für Frank (65.)
67:  Einen Diagonalball von Pierre versucht ein Gästespieler zu klären und lenkt den Ball dabei gegen den Innenpfosten, von wo der Ball aber wieder herausspringt.
71:  Nach Freistoß Philipp geht der Kopfball von Uwe knapp vorbei.
72:  Spieleröffnung von Philipp aus der Spielfeldmitte heraus auf Tim, der seinen Gegenspieler überläuft. Der Torwart kommt heraus und kann den Ball mit einer Hand berühren. Uwe verzieht den Ball aufs leere Tor aus 16 m knapp.
77:  Nach einem Dribbling in halbrechts kommt Pierre aus 12 m zum Abschluss, der Torwart hält großartig.
78:  3:0 - Die endgültige Entscheidung durch Uwe. Nach einem langen Sprint legt Pierre mustergültig am 16-er auf und Uwe verwandelt direkt zum 3:0.
Comeback von Niko Diesch in der 79. Minute. Er kommt für Pierre, Helmut Heinen kommt für Normen Klock.
In der 89. Minute die einzige Chance für die Gäste, als sie aus 12m frei zum Kopfball kommen. Doch Sebastian Hansjosten ist schnell unten und hält den Ball mit einer Hand. Philipp klärt dann endgültig.