Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Sa, 30. März 2013 - 17.30 h
SV Föhren I. - SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail I.  0:1 (0:0)

Mit Geduld zu 3 Punkten in Föhren
Starke Defensivreihen prägen das Spiel

Die Gastgeber agierten zunächst sehr defensiv und verließen sich im gesamten Spiel auf ihr Konterspiel. Unser Team agierte gleich engagiert und verteidigte hoch.
Dies führte zu einigen Ballgewinnen, die wir aber nicht konsequent genug im Vorwärtsgang umsetzten.
Nach Kopfball Christopher Gansen (13.) geht der Ball knapp am langen Eck vorbei und nach einem feinem Zuspiel von Volker Kollay trifft Frank Valerius aus 12 m nur den Außenpfosten (15.)
Bei einem Konter der Gastgeber klärt Christopher Gansen dann am eigenen Strafraum (19.). Bei einem weiteren Konter der Gastgeber kommt Carsten Lambrecht 14 m vor unserem Tor zum Abschluss, doch Sebastian Hansjosten klärt souverän (23.) Das Spiel spielt sich in der Folge dann überwiegend im Mittelfeld ab, ehe Christopher Gansen einen Eckball von Stephan Metzen am Torwart vorbei auf das Föhrener Tor zieht. Auf der Linie oder auch schon dahinter können die Gastgeber dann klären. Der Schiedsrichter entscheidet auf „kein Tor“ und so geht es torlos in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber versuchen mit Beginn der 2. Halbzeit den Druck zu erhöhen und nach einem weiteren Konter über die rechte Seite streicht der Querpass 8 m vor unserem Tor an Freund und Feind vorbei ins Aus (55.)

Christopher Gansen und Philipp Mies unterbinden in der Folge fast alle Angriffsbemühungen der Gastgeber im zentralen Zuspiel vor unserem Tor schon im Ansatz.
Mit der Einwechslung von Pierre Heinz (61. Min. für Manuel Back) und Matthias Weiskopf (80. Min. für Stephan Metzen) versucht unser Trainer Jörg Kröschel unserem Angriffsspiel nochmals einen Impuls zu geben.
Pierre Heinz erzielt dann auch mit einem fulminanten 18-m-Schuss den 1:0-Siegtreffer (87.)
Mit dem pünktlichen Abpfiff des jungen Schiedsrichters freuen wir uns über 3 weitere Punkte, die aufgrund höherer Spielanteile auch nicht unverdient waren.