Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag, 24. Novemb 2012 - 17.00 h
SV Dörbach I. - SG Landscheid/Binsf./Niederk. I. 1:1 (0:1)

Verdiente Punkteteilung beim Lokalderby in Dörbach
Hochgestecktes Vorrundenziel mit 25 Punkten erreicht

Flutlichtspiele bleiben eine besondere Herausforderung, dies gilt besonders für die Defensivabteilungen. Wenn der Gegner dann auch noch vornehmlich mit langen Bällen operiert, wird es nochmals schwieriger.
Die Gastgeber haben die erste Chance (3.), als nach einem Eckball Torwart und Abwehrspieler sich uneins sind, wer die Situation klären soll. Den Dörbacher Stürmer überrascht aber die Situation.
Nach einem Solo in halbrechts kommt Tim bis zur Grundlinie, der Schuss wird zur Ecke geblockt (11.) Nach einem feinen Solo von Stephan Metzen über links dann
unsere Führung zum 1:0 (17.)
Sein Pass kommt zu Christof Ernst in Höhe der Toraußenlinie, der den freien Frank Valerius sieht und fein ablegt.
Frank schlenzt den Ball von der Ecke 16-er unhaltbar ins rechte obere Tordreieck.
Christopher Gansen rettet zentral am 16-er gegen zwei Dörbacher (31.) Fehler der Dörbacher Verteidigung beim Rückpass und der Torwart kommt in Bedrängnis. Sein Fehlpass 20 m zentral vor das eigene Tor kommt zu Pierre Heinz. Nach einer schwierigen Ballkontrolle fliegt der Schuss aus 20 m knapp links am leeren Tor vorbei (44.)

Die Gastgeber spielen nach der Pause mit deutlich mehr Elan und verlagern zunächst das Spiel zusehends in unsere Spielfeldhälfte:
(50.) Nach schnellem Konter über rechts ist Sebastian beim Querpass am 5-er zur Stelle. (58.) Langer Ball, Kopfballverlängerung, am hinteren Pfosten verpasst ein Dörbacher, (60.) Freistoß aus 40 m, Sebastian ist mit der Faust da, (61.) Kopfball aus 12 m, Sebastian rettet mit einer Hand.
Matthias Weiskopf kommt für Pierre Heinz (61.)
(71.) 1:1 für Dörbach und diese Entscheidung war sehr strittig. Anspiel Dörbach aus der eigenen Hälfte. Wir rücken raus, Querpass – Abseits ???. Der Schiedsrichter bewertet die Situation aber nicht als Abseits. Der Stürmer schießt aus den Ball aus 25 m an die Unterkante der Latte, von wo der Ball dann ins Tor springt.
Danach können wir wieder einige Akzente im Offensivspiel setzen.
(74.) Stephan kommt in halblinks zum Abschluss. Der Schuss aus 16 m geht knapp am langen Pfosten vorbei.
Volker Kollay kommt für Frank Valerius (75.)
(82.) Volker Kollay behauptet sich an der Ecke 16-er im Dribbling. Seine Flanke kommt zu Nico Diesch am 5-er. Den Schuss kann der Dörbacher Torwart mit dem Fuß gegen den Pfosten abwehren, (83.) Jetzt wieder über rechts: Volker zu Nico, schnell weiter zu Tim, dessen Schuss wird am 5-er geblockt. Dann wieder zwei gefährliche Situationen vor unserem Tor: Christopher Gansen klärt mit Fußabwewhr bei einem abgefälschtem Ball (85.), Sebastian mit toller Reaktion im 1 gegen 1 gegen einen freien Stürmer (86.)
Der lucky Punch bleibt uns dann verwehrt, als Philipp Mies mit einem Freistoß aus 35 m wieder den Torpfosten trifft. Der Ball fliegt aus halblinker Position links oben ins Tordreieck, prallt gegen den Innenpfosten, danach dem Torwart gegen den Kopf und dann doch wieder ins Feld zurück (88.)