Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag,  11. August  2012 - 17.30 Uhr
SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail I. - SG Osburg I.  0:3 (0:1)

Keine Leidenschaft + Kein Plan = Keine Punkte

Der Saisonstart in die Bezirksliga verlief für unser Team sehr enttäuschend.
Vorrangig sahen viele Fans das nackte Ergebnis was mit 0:3 ernüchternd war.
Vergleichweise bedrückender war aber die Art und Weise wie dieses Ergebnis zustande kam.

180 Zuschauer freuten sich an einem sonnigen Tag auf den ersten Auftritt unserer 1. Mannschaft in der neuen Klasse.

Doch die Enttäuschung war dann groß, als die Gäste sich größtenteils nur auf Ballsicherung beschränkten und unser Team das Gleiche tat.
Nach langweiligen 20 Minuten flog dann ein langer Einwurf in unseren Strafraum, der Ball kann einmal weggefaustet werden und fällt in halbrechts einem Gästespieler vor die Füße. Aus 8 m findet seine Direktabnahme den Weg ins Tor zum 0:1 (20.)

Den ersten Schuss aufs Gästetor sehen wir dann in der 25. Minute, als Philipp Mies aus 18m mit einem Diagonalschuss abzieht, doch der Gästetorwart hält sicher. Unser Team hat jetzt die Schlagzahl etwas erhöht und nach einer Ecke von Pierre köpft Tim den Ball aus 18 m ins lange Eck. Auf der Torlinie rettet ein Gästespieler (28.) Nach einem Solo von Volker bis zur Grundlinie spielt er einen tollen Querpass auf Tim, der aber am langen Pfosten freistehend aus 5 m den Torwart anschießt. (30.) Nach diesem kleinen Zwischenhoch setzen die Gäste die nächsten Akzente: Bei einem Schuss aus 16 m rettet Normen (37.) – Nach einer tollen Kombination sind die Gäste plötzlich vor unserem Tor. Christhopher Gansen rettet per Kopf auf der Torlinie (39.) Ein Gästespieler erhält in der 43. Minute Gelb-Rot und fortan müssen die Gäste in Unterzahl weiterspielen.

Trotz Unterzahl haben die Gäste gleich nach der Halbzeit zwei sehr gute Chancen: Nach einem Konter kommt der Gästestürmer in halblinks aus 16 m zum Abschluss. Der Schrägschuss fliegt knapp am langen Pfosten vorbei (55.) – Identische Konterszene in der 60. Minute und die Gäste führen 2:0, als ein Querpass ins eigene Tor abgefälscht wird. Wir wechseln aus und Alexander Badry kommt für Frank Valerius (64.) Nach einem Kopfballanspiel von Volker zu Tim, kann der Torwart dessen Kopfball am 5-er wegfischen. Dann sind die Gäste wieder vor unserem Tor und Christoph Ernst muss bei einem Kopfball aus 14 m auf der Linie retten.
Unser Team versucht noch einmal den Druck zu erhöhen und in den folgenden 10 Minuten zeigen sie dann auch, dass sie das Spiel noch nicht verloren geben: Bei einem Schuss von Stephan Metzen aus 18 m lässt der Torwart den Ball weit abklatschen (71.) - Nach schöner Kombination von Tim über Volker zu Pierre kommt der Ball zurück zu Tim. Dessen Kopfball aus 14 m rettet ein Gästespieler am 5-er (72.) - Nach einem langen Sprint erreicht Christopher Ernst den Ball noch in halbrechts und bringt den Ball auch mit einem Querpass zu Tim. Ein Gästespieler klärt in letzter Sekunde am 5-er (76.) – Nach einem energischen Sololauf von Philipp kommt er aus 12m in halbrechts zum Abschluss, doch der Ball wird abgefälscht (77.) Der endgültige Schock dann in der 80. Minute als wir bei einem Konter der Gäste einfach nicht energisch sind und der Stürmer aus kurzer Entfernung zum 3:0 einschiebt. Die letzte Chance dann für Stephan Metzen, der nach Vorarbeit von Tim und Volker aus 16 m mit einem Flachschuss knapp scheitert.