Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - SA, 23. Februar 2013 - 16.00 h
    SG Landscheid/Binsf./Niederk. I. - SV Konz I.  1:1 (0:1)

Hochverdienter Punktgewinn nach deutlichem Chancenplus - Erlösendes 1:1 in der 93. Minute

Das erste Spiel des Jahres 2013 fand in Binsfeld statt. Der Hartplatz war gut bespielbar - die äußeren Bedingungen bei Minustemperaturen verlangten Spieler und Zuschauer einiges ab.
Die Gäste zeigten jedenfalls gleich großen Einsatz und so blieb zu einem gefälligen Spielaufbau für uns nur wenig Zeit. In der 10, Minute dann ein freistehender Angriffsspieler der Gäste kurz vor unserem Strafraum, der Schuss geht aber weit übers Tor. Im Gegenzug dann eine Schusschance für Volker Kollay, der Torart kann den Ball wegfausten (12.)
Mit dem ersten ernsthaften Angriff erzielen die Gäste dann die 1:0-Führung, als sie aus 14 m ins lange Eck abschließen (15.)
Fortan verlegen sich die Gäste auf ein konsequentes Abräumen bei hohen Bällen und verlassen sich auf ihr Konterspiel. Unser Team erhöht jetzt etwas die Schlagzahl und Frank Valerius bieten sich sich nächsten beiden Chancen: Nach Kombination Manuel Bacck auf Volker Kollay kommt die Flanke an die Ecke 5-er, der Gästetorwart reagiert toll (20.) Nach Auflage Tim zieht Frank aus 12 m ab, der Torwart klärt sicher (22.)
Bereits in der 25. Minute kommt Pierre Heinz für den angeschlagenen Stephan Metzen. Gleich danach eine schöne Kombination von Pierre über Volker zu Tim, die Gäste können in letzter Sekunde zur Ecke klären (27.)
Ab der 40. Minute sind die Gäste dann nur noch zu Zehnt, nachdem Pierre Heinz sehr rustikal abgeräumt wird.

Schocksekunde dann gleich nach der Halbzeit, als die Gäste bei ihrem Konterspiel gefährlich vor unser Tor kommt. Sebastian Hansjosten rettet großartig mit Fußabwehr. Zum Hauptdarsteller wird dann der Gästetorwart, der allein in der 2. Halbzeit bei 6 Chancen - teilweise überragend - hält: (53.) Pierre aus 14 m - (59) Pierre aus 16 m, Tim aus 12 m, Volker aus halblinks verzogen - (73.) Nico Diesch aus 12 m - (85.) Freistoss Philipp Mies aus 18 m
Der Schiedsrichter steht dann bei 3 Entschei- dungen im Mittelpunkt, regeltechnisch liegt er dabei jeweils richtig: (75) Nach Kombination von Pierre über Volker kommt der Ball zu Tim, der aus 12 m überlegt einschiebt (Abseits). Der Schiedsrichter wartet lange mit dem Pfiff und so entstand der Eindruck, dass Tim abseits gewesen wäre. Richtig ist aber, dass der Pass zu Volker bereits Abseits war. (77.) Foulelfmeter an Nico Diesch, Philipp Mies scheitert am Torwart - (93) Handelfmeter - Manuel Back verwandelt flach zum 1:1.
Nach 95 Minuten beendet der Schiedsrichter ein dramatisches Spiel. Ein Chancenverhältnis von insgesamt 10 zu 3 (2. Halbzeit 6 zu 1) beschert uns am Ende - verdient und glücklich zu gleich - noch einen Punktgewinn.