Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag - 11. Mai 2013 - 17.30 h
SG Landsch./Binsfeld/Niederkail I. - SG Ruwertal I.  0:3 (0:0)

“Angst essen Seele auf”
    Überragender Torwart und schnelles Konterspiel ...

Beide Teams spielten zunächst auf Ballsicherung. Die Gäste setzten dabei auf Konterspiel und wir versuchten es im Spielaufbau mit dem Kurzpassspiel.
Gleich eine gute Chance, als Stephan Metzen mit einem langen Ball Volker Kollay bediente und dieser sich in halblinks durchsetzte. Den Querpass nahm Tim Reuland auf und traf aus 10m das Außennetz (2.)
Es entwickelte sich fortan ein reines Mittelfeldspiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Bei einem Konterspiel der Gäste rettete Norman Klock dann am eigenen 5-er (24.)
Erst kurz vor der Halbzeit dann nochmals Aufregung im Spiel, als zunächst Alexander Badry nach einem schönen Solo über links den Ball diagonal vor das Gästetor brachte und Nico Diesch die Flanke am 5-er direkt nahm, doch der Gästetorwart hielt hervorragend (42.) Gleich danach ein Kopfball von Manuel Back (44.), doch der Ball wird auf der Linie der Gäste geklärt, der Nachschuss von Pierre Heinz wird am 16-er geblockt.

Gleich nach der Halbzeit spielte wir etwas zielstrebiger nach vorne und nach einer Kombination von Volker über Nico zu Pierre, kam dieser aus 14 m in halbrechts zum Abschluss (55.), doch der Torwart rettete mit Fußabwehr.
Dann Spieleröffnung von Alexander Badry zu Volker in halblinks, der sich im Sprintduell durchsetzt und aus 8m zum Abschluss kommt. Der Torwart rettet zur Ecke (57.)

Mit dem 0:1 (60.) stellen die Gäste – zumindest bis dahin – den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem tollen Konterspiel führen die Gäste.
Unser Team ist sichtbar geschockt und die Gäste legen nach.
0:2 in der 65. Minute. Bei einem erneuten Konter bleiben wir zu zögerlich und trotz Überzahl im 5-er haben wir das Nachsehen.
Jetzt kommt Frank Valerius für Christopher Ernst (65.) Nach einer tollen Flanke von Alexander Badry diagonal von halblinks kommt Nico Diesch in halbrechts zum Kopfball. Der Gästetorwart lenkt den Ball soeben an die Torlatte (67.)
Mit dem 0:3 in der 75. Minute dann die endgültige Entscheidung, wieder ein toller Konter der Gäste den sie mit mehreren Spieler ausspielen. Dabei schafft es unser Torwart Sebastian Hansjosten, sich noch zweimal gegen eine Überzahl mit Fußabwehr zu wehren. Gegen den abschließenden Nachschuss aus 14m ist er aber machtlos.
Gleich danach muss noch ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz (77.) und Matthias Weiskopf kommt für Alexander Badry.
Geduld, Bewegung, taktische Disziplin, taktische Spielordnung und Entschlossenheit waren heute einige Attribute, die in allen Mannschaftsteilen optimierungsfähig sind.