Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - SO, 10. März 2013 - 14.30 h
    SG Landscheid/Binsf./Niederk. I. - SV Wittlich I.  0:1 (0:0)

Tabellenführer Wittlich mit 1:0 in der 93. Minute

• Fußball ist nicht immer gerecht
  • Niederkail
    Schneeschauer bis kurz vor Spielbeginn machten den Rasen glitschig und so hatten beide Teams zunächst Probleme zu einem sauberen Passspiel zu finden.
    In der Folge entwickelte sich ein taktisch geprägtes und umkämpftes Spiel, das sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielte.
    Klare Torchancen waren Mangelware.

So hatten beide Teams nur je eine klare Torchance, als Spieler nach Flanke frei vor dem anderen Tor auftachten und die Kopfballchancen (Landscheid, 27. – Wittlich, 39.) deutlich übers Tor setzten.

Nach der Halbzeitpause dann gleich eine Schlüsselszene in der 55. Minute, als es der ansonsten gut leitende Schiedsrichter bei einem harten Foulspiel an der Seitenlinie mit einer Ermahnung beließ und der schon verwarnte Gästespieler nicht vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz musste.
    Die größte eigene Chance in der 67. Minute konnten wir nicht nutzen, als in Überzahl am 5-Meter-Raum der Abschluss aus spitzem Winkel gesucht wurde, anstatt auf mehrere freie Mitspieler im Rückraum abzulegen.
    Die Gäste hatten in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile und zeigten dann ihre Präsenz bei einigen Standardsituationen mit Freistoßchancen in Strafraumnähe und bei Eckbällen.
    Unsere 1. Mannschaft behielt aber letztendlich die Lufthoheit und den Rest besorgte ein überragender Torwart Sebastian Hansjosten.

Tragisch dann der Siegtreffer für die Gäste, als wir im Mittelfeld bei einer Überzahlsituation im Vorwärtsgang den Ball verloren und die Gäste mit einem Steil- und einem folgenden Diagonalpass vor unser Tor kamen.
    Mit der Fußspitze wurde der Ball am 5-er in unser
    Tor gespitzelt.
    0:1 in der 93.Minute.
    Fußball kann manchmal grausam sein.