Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Mittwoch - 01. Mai  2013 - 14.30 h
SG Zell I. - SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail I. 0:0

0:0 bei heimstarker SG Zell/Bullay - mit Glück.
Spiel auf Kunstrasen war gewöhnungsbedürftig

Nicht alle (Kunst-)Rasenplätze, die von weitem gut aussehen, bespielen sich auch gut. Diese Erkenntnis machte unser Team schon gleich bei den ersten Bällen und einige Spieler haderten damit auch noch bis nach Spielende. Dass aber auch manche (Fehl-)Pässe der Heimelf dem Platz geschuldet waren, mag unsere Spieler nun wieder trösten.
Die Gastgeber spielten wie wir dies erwarten durften, gleich mit viel Power nach vorne. Schließlich hat Zell nach Wittlich die beste Heim- und auch Rückrundenbilanz. Unser Team versuchte dieses intensive Mittelfeld- Kamp-Spiel anzunehmen. Unser Defensivspiel war ordentlich, doch im Spiel nach vorne waren wir insgesamt schlampig. Trotz Überlegenheit schafften die Gastgeber nur eine wirkliche hochkarätige Torchance, die unser Torwart Sebastian Hansjosten aber großartig mit einer Hand gegen einen freien Stürmer aus 16 m rettete (13.)
Einige Fans waren schon bei der Bestellung am Kuchenstand, als wir zu zwei Chancen vor dem Zeller Tor kamen. Zunächst wurde Tim Reuland im 5-er bei der Ballannahme zu Boden geschoben und der Schiedsrichter entschied auf Weiterspielen (42.) als gleich danach Manuel Back einen  Kopfball auf kurzer Entfernung knapp am Pfosten vorbei köpfte (43.)

Mit der Beginn der 2. Halbzeit nahm der Druck der Gastgeber dann nochmals zu. Nach einer guten Flanke der Gastgeber rettet Florian Szommer am 5-er per Kopfball (50.). Nach einem blitzschneller Konter der SG Zell ist ein Stürmer in halbrechts, 14m, ganz frei. Der Schuss geht sehr, sehr weit drüber (59.). Es war jetzt die Zeit, wo sich unsere Fans alle wünschten, dass Philipp Mies heute nicht hätte arbeiten müssen. In der 64. Minute kommen Frank Valerius und Alexander Bady für Pierre und Stephan. Der Lattentreffer in der 70. Minute für die SG Zell war dann mehr ein Zufallsprodukt, als ein Freistoß aus 40m immer länger wurde. Auf Zuspiel Volker Kollay zieht Tim Reuland dann aus 20 m ab und der Torwart kann erst im Nachfassen klären (75.) Abseits ist nur wenn der Schiedsrichter pfeift und so kommt ein Zeller Stürmer in halblinks aus 12m zum Abschluss, der Ball geht knapp am kurzen Pfosten vorbei (79.) Erneuter Versuch von Tim nach Zuspiel Nico Diesch, doch der Ball geht aus 12m deutlich drüber (81.) In der 82. Minute kommt Matthias Weiskopf für Volker Kollay. Der Trainer will das Mittelfeld verstärken. Nochmals Schusschance für Tim aus halbrechts, der Ball geht drüber (86.)
Der Schiedsrichter pfeift nach 92 Minuten ab.
Ein Punkt in Zell, diese Bilanz ist okay - heute war auch etwas Glück dabei.