Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag, 17. Novemb 2012 - 16.30 Uhr
SG Landscheid/Binsf./Niederk. I. - SG Irsch  2:4 (2:0)

2:4 nach 2:0-Führung - Lehrgeld (4)

Der Spielball zum heutigen Heimspiel wurde gespendet von unserem treuen Fan Sabine Kollay, Landscheid.
Dafür sagen wir Herzlichen Dank.

Bis zur 60. Minute stand der Gästetorwart im Focus des Spiels, bei insgesamt 6 Großchance ließ er nur 2 Gegentreffer zu.
(5) Bei einem Steilpass von Frank Valerius auf Nico Diesch rettet der Torwart am 11-er – (18) Nach toller Spieleröffnet Philipp Mies kommt der Ball zu Tim Reuland, der im Strafraum seinen Gegenspieler und den Torwart ausspielt, ehe sein Schuss aus 12 m auf der Torlinie gerettet wird –
(26) 1:0 durch Philipp Mies, der ein Solo über 50 m mit einem Flachschuss aus 16 m erfolgreich abschließt – (30) Nach Anspiel Frank Valerius kommt Tim Reuland 14 m vor dem Tor an den Ball, der Torwart hält sensationell – (43.) Nach Anspiel Pierre Heinz kommt Frank Valerius an den Ball, bei seinem Schuss aus 14 m rettet ein Fuß auf der Linie.
Dazwischen eine strittige Situation in der 38. Minute als Torwart Sebastian Hansjosten und der Irscher Mittelstürmer nach einem Rückpass zum Ball gehen. Der Schiedsrichter pfeift aber nicht.

Gleich nach Halbzeit wieder eine Großtat des Irscher Keppers, als ein Freistoß von Stephan Metzen zu Nico Diesch kommt. Den Kopfball aus 8 m hält der Torwart. Bei der nächsten Chance ist er aber machtlos und wir führen 2:0:
Pierre Heinz zu Tim Reuland, der im Strafraum attackiert wird, der Ball kommt zu Frank Valerius, der Torwart wieder überragend – beim Nachschuss von Nico Diesch aus 8 m ist er machtlos.
Doch dieses 2:0 ist keine Beruhigung des intensiven Spiels. Wir spielen jetzt deutlich zurückhaltender, die Gäste kommen wieder ins Spiel.
Mit der insgesamt 2. Chance schießen sie den
Anschlusstreffer zum 1:2 (65.) Beim nächsten Angriff der Gäste zeigt unser Torwart seine Klasse, er klärt am 5-er (67.). Dann das 2:2 der Gäste (71.) und in der 74. Minute sogar das 2:3 durch Foulelfmeter. Philipp Mies erhält nach Tackling noch Gelb-Rot. Wir versuchen mit den Einwechslungen von Uwe Zwilling (74.) und Volker Kollay (80.) dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch in Unterzahl bleibt dies sehr schwierig.
Die Gäste haben dann noch 2 Konterchancen (85.,
92.), mit letzterer ist das Spiel dann endgültig zum 2:4 entschieden