Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - So, 07. April 2013 - 15.00 h
SG Laufeld - SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail I. 0:2 (0:2)

2:0-Arbeitssieg beim Schusslicht
Schlechtes Geläuft - Tolle Laufelder Kampfmoral

Die 1. Halbzeit war wahrhaftig kein Spiel für Freunde des gepflegten Fußball. Auch bedingt durch das schlechte Geläuf auf dem Rasenplatz In Niederöfflingen erreichte die Fehlpassquote eine Dimension, die kaum Bezirksliganiveau hatte.
Die Gastgeber zeigten gleich eine bemerkenswerte kämpferische Einstellung und so kamen wir kaum dazu Fußball zu spielen.

Chancen blieben dann in der 1. Halbzeit auch Mangelware, so für die Gastgeber (10.), als bei einem Querpass der Ball quer durch unseren Strafraum flog und von allen verpasst wurde und für uns (21.) als wir innerhalb ganz kurzer Zeit insgesamt 7 Schussversuche im Strafraum hintereinander hatten und dabei jeweils im Getümmel immer wieder geblockt wurden.
Der Halbzeitpfiff war eine Erlösung für unsere zahlreichen Fans. Das konnte (und musste) in der 2. Halbzeit besser werden.

Unser Trainer fand dann offensichtlich die richtigen Worte.
Unser Team nahm die Platzverhältnisse und den großen Einsatz der Gastgeber an und schon wurde unser Offensivspiel ansehnlicher und auch gleich zwingender.
Mit einer flotten Kombination von Florian Szommer über Nico Diesch zu Frank Valerius umkurvte dieser den Torwart und traf beim Abschluss den rechten Innenpfosten. Der Ball sprang wieder raus und Volker Kollay verwandelte im Nachschuss aus 12 m mit einem Flachschuss (49.) zum 1:0. Nach toller Spielereröffnung von Pierre Heinz kommt der Ball zu Florian Szommer in halbrechts, der nach einem Solo den Ball vor das Tor bringt. Frank Valerius wird am 5-er beim Schuss geblockt (55.). Es ist jetzt Einbahnstraßenfußball in Richtung der Gastgeber, die bei schnellen Passfolgen nicht mehr hinterherkommen. Nach einem weiten Einwurf kommt der Ball zu Volker Kollay am 5-er. Eine kurze Drehung und er spitzelt den Ball ins Tor (58.) zum 2:0.
Schöne Kombination zwischen Nico Diesch und Volker Kollay. Nach einem Doppelpass ist Volker Kollay am 11-er frei. Die Vollspannabnahme geht links am Tordreieck vorbei (64.).
Nach einem Dribbling zentral vor dem Strafraum findet Pierre den optimalen Zeitpunkt für das Anspiel zu Nico Diesch in halbrechts. Die Direktabnahme aus 10 geht rechts vorbei.
Danach nehmen wir den Druck etwas heraus. Letzte Chance für Pierre Heinz, der nach Anspiel Manuel Back und Ablage Volker Kollay (88.) aus 16 m mit einem Flachschuss knapp links vorbeizielt.