Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Sonntag, 23. Septemb 2012 - 14.30 Uhr
SG Ralingen I. - SG Landscheid/Binsf./Niederk. I.  1:1 (0:0)

Mit hohem Einsatz einen Punkt aus Ralingen entführt.

Die Gastgeber präsentierten sich in der 1. Halbzeit sehr defensiv und agierten vornehmlich mit weiten Bällen in die Spitze.
Das war aber alles vorhersehbar und wir kontrollierten weitgehend das Spiel.
Bei den klaren Überzahlspielen fehlte uns aber die Entschlossenheit und auch der Zug zum Tor:
(11.) Nach toller Balleroberung von Pierre Heinz im zentralen  Mittelfeld kommt der Ball zu Frank Valerius, der dann aber 14 m in  halbrechts das Zuspiel zum Tim Reuland sucht, anstatt selbst  abzuschliessenen
(26.) Nach einer Flanke von Florian Szommer legt Pierre den Ball für Tim am 16-er auf, doch dessen Drehschuss wird noch geblockt und geht so ans Aussennetz.
Aus dem Nichts dann die erste Chance der Gastgeber in der 38.  Minute, als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren und Florian  im Laufduell am 11-er mit der Fussspitze klären kann.
Doch die nächsten beiden Chancen können wir wieder verbuchen, als  Tim mit einem Sololauf über links zu Volker ablegt und dessen Schuss vom 5-er vom Torwart mit Faustabwehr geklärt wird (40).
Grosse Aufregung in der 42. Minute, als Tim nach einem Dribbling im  Strafraum zu Fall kommt. Der Schiedsrichter sagte aber weiterspielen.
In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit kommen die Gastgeber noch zu  einer Schusschance nach einem Eckball. Sebastian kann den Schuss aus 20 m aber sicher parieren.

Direkt nach der Halbzeit dann gleich wieder ein Aufreger, als Volker im Strafraum zu Fall kam. Nur geblockt oder gefoult? Auch hier sagt der Schiedsrichter weiterspielen (46.)
Doch die Gastgeber spielen jetzt mit deutlich mehr Elan und zielstrebiger nach vorne:
(52.) Florian blockt gegen einen Angreifer am 11-er, (58.) Nach  Flanke der Gastgeber ist Philipp Mies zur Stelle und rettet am 11-er, (60.) Pfostenschuss der Gastgeber aus 18m und der zurückprallende Ball wird von Florian in allerhöchster Not vor dem leeren Tor geklärt.
Inzwischen ist Daniel Gappmair für Pierre im Spiel (58) und Uwe Zwilling kommt für Volker (76.)
Tim hatte zuvor mit einem Weitschuss aus 25 m das Ralinger Tor verpasst (62.)
Unser Torwart bleibt weiter unter Beschuss und rettet bei einem weiteren Konter der Gastgeber mit toller Parade (76.)
Alexander Badry kommt für Frank (78.)
Das 1:0 für die Gastgeber fällt in der 83. Minute, als wir bei einer Passserie immer mehr zu spät kommen und ein Stürmer am 11-er frei zum Schuss kommt.
Die Gastgeber sind jetzt deutlich überlegen und kommen noch zu einem Pfostenschuss (84.) Das wäre die Entscheidung gewesen.
Mit unserem nächsten Angriff ändert sich dann wieder alles. Tim  wird im Strafraum gefoult und diesmal zeigt der Schiedsrichter sofort auf den Punkt. Philipp verwandelt sicher zum 1:1 (86.)
In der Folge bietet sich uns dreimal ein Überzahlspiel im  Angriffsspiel, doch jedes Mal spielen wir überhastet und zu ungenau (88., 88., 89.)
Mit dem Schlusspfiff dann nochmals ein Grosschance für die Gastgeber.
Sebastian rettet bei einem 14m-Schuss mit toller Fussabwehr und hält den Punktgewinn an der Sauer fest.