Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Sonntag,  26. August  2012 - 14.30 Uhr
SV Konz I. - SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail I.  1:1 (0:1)

Mit Leidenschaft zum Punktgewinn in Konz.

Philipp Mies und Tim Reuland für Stephan Metzen und Frank Valerius, dies waren die personellen Änderungen gegenüber der Vorwoche und unser Team übernahm auch gleich das Kommando auf dem Rasen im Konzer Stadion.
Die Zuordnung in den Räumen passte und nach vorne sahen wir das Konzer Tor gleich mehrfach aus der Nähe: (11.) Nach Spieleröffnung durch Alexander Badry zu Volker Kollay findet dieser mit Steilpass Tim Reuland, der den Ball dann von Grundlinie zurücklegt. Nach einem Dribbling zum 5-er wird Volker beim Schuss zunächst geblockt und der Nachschuss geht drüber – (14.) Nach einem Querpass von Volker zu Tim am 11-er wird dieser bei der Ballkontrolle massiv gestört, der Ball verspringt kurz und der Torwart ist da. Die Gastgeber kommen dann in der 17. Minute zu ihrer ersten Chance als sie perfekt nach einem Seitenwechsel einen weiteren Diagonalball spielen. Normen Klock kann am 5-er aber noch klären.
In der 20. Minute dann unserer 1:0-Führung durch Volker nach einer schönen Kombination: Toller Pass von Daniel Gappmair zu Tim, der mit einem Sololauf den herauseilenden Torwart in halbrechts überläuft und den Ball fast von der Grundlinie auf den langen Pfosten zieht. Der Ball springt vom Innenpfosten wieder parallel zur Torlinie und Volker staubt aus kurzer Entfernung ab.
Doch unsere Führung ist der Weckruf für die Gastgeber, die fortan nicht nur einen Gang hoch schalten und unser Defensivspiel erheblich beschäftigen: (24.) Nach einem tollen Freistoß aus halbrechts fliegt der Ball aus 18 m haarscharf an der langen Ecke vorbei – (29.) Dann wieder ein Angriff über links und nach einem langen Flankenball rettet Christof Ernst am langen Pfosten per Kopfball – (30.) Dann Flugball von der anderen Seite und unser Torwart Sebastian Hansjosten lenkt den Ball mit den Fingerspitzen aus der Gefahrenzone.
Dazwischen dann zwei Aktionen vor dem Tor der Konzer, als Volker einen Freistoß scharf vor das Tor bringt und Tim nur noch einen Fuß an den Ball bringt, doch der Torwart hält den Ball fest (33.) Pierre findet dann mit einem Pass aus dem Zentrum Tim in halbrechts, doch dessen Direktabnahme aus 16 m kann der Torwart sicher parieren (35.)
Doch die Gastgeber bleiben am Drücker und bei den nächsten beiden Aktionen ist das Glück auf unserer Seite: (38.) Nach einem tollen Anspiel in Tiefe ist ein Konzer Stürmer ganz frei vor unserem Tor. Unser Torwart kommt raus und pariert den Schuss aus 10 m sensationell – (44.) Überzahl nach Konter der Gastgeber und in einem Laufduell bis zu unserem 5-er rettet Philipp in letzter Sekunde.
Tief Durchatmen, dachten sich alle Fans.

Die Gastgeber machten nach der Halbzeit weiter wie bisher und bei einem kurzen Durcheinander in unserem Strafraum (46.) retteten Sebastian und nachfolgend Normen.
Wir taten uns bei eigenem Ballbesitz sehr schwer, die Anspiele nach vorne sauber zum Mitspieler zu bringen.
Das 1:1 der Gastgeber (60.) war dann längst überfällig. Nach einem Traumpass in den Rücken der Abwehr trifft der Stürmer aus 12 m in halblinks genau in die lange Ecke.
Wir wechseln aus und Stephan Metzen kommt für Christof Ernst. Beim nächsten Eckball von Volker trifft Christopher Gansen dann per Kopfball knapp am kurzen Pfosten vorbei (62.)

Philipp mies zirkelt einen Freistoß aus 25 m an die Unterkante des rechten Tordreiecks. Tim kann den Abpraller aus kurzer Distanz nicht mehr kontrollieren (65.) Jetzt kommt Frank Valerius für Daniel Gappmair (72.)
Offensive Balleroberung von Tim an der Mittellinie und nach einem Pass auf Frank in halblinks legt dieser für Volker ab. Der Schuss aus 18 m streicht knapp übers Tor (75.)
Die Situation war eigentlich schon vor unserem Tor geklärt und dann wird ein Stürmer mit einem genialen Pass in unserem Strafraum freigespielt. Den Schuss in halbrechts aus 8m kann Christhopher Gansen in allerletzter Sekunde blocken (78.) Der massive Druck der Gastgeber lässt dann doch leicht nach.
Unsere treuen und zahlreichen Fans träumen zu diesem Zeitpunkt von einem Sieg, unser Trainerteam wäre sicherlich auch mit einem Punkt zufrieden.
Können unsere Fans noch einmal jubeln?
Toller Pass von Stephan auf Tim in halbrechts. Nach einem Solo über 30 m bis in den Strafraum zieht er aus 10 m ab. Der Schuss ist zwar hart genug, aber leider auch halbhoch. Der Torwart kann den Ball wegfausten.
Hella kommt noch für Pierre ins Spiel (89.) und nach 91 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab.
Wir können uns über einen Punktgewinn im Konzer Stadion freuen!