Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Mittwoch - 10. April 2013 - 20.00 h
SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail I. - SG Leiwen I.  0:0

0:0-Spiel auf hohem Niveau
Verfolgerduell bietet ansehnlichen und intensiven Fußball

Die SG Landscheid übernahm zunächst das Kommando, verteidigte hoch und versuche auch vorne stets den Druck hoch zu halten.
In der 2. Minute dann die erste hochkarätige Chance, als Manuel Back aus zentraler Position mit einem Pass Nico Diesch bedient. Die Leiwener Abwehrspieler sind zu zögerlich und Nico kommt am 11-er an den Ball. Halb bedrängt und halb gezogen, fehlt dem Abschluss aber die Präzision.
Bei einem Konter der Gäste (9.) rettet Sebastian Hansjosten mit Faustabwehr – doch das war eher Abseits.
Es entwickelte sich ein hochklassiges, intensives Spiel mit mehreren klaren Chancen auf beiden Seiten. Bei einem möglichen 3:3 am Spielende hätte man den Torhütern auch keinen Vorwurf machen können.
Nach einem feinen Pass von Pierre Heinz kommt der Ball zu Nico in halbrechts. Aus 12m geht der Schuss ans Außennetz.
Nach Ablage Nico kommt der Ball zu Philipp Mies, der mit einem Drehschuss aus 16 m das Tor äußerst knapp verfehlt, da war der Torwart schon in die andere Ecke unterwegs.
Kurz vor dem Pausentee dann nochmals ein Konter der Gäste (44.) Zunächst kann ein Schuss am Strafraum noch geblockt werden, beim Nachschuss aus 14 m rettet Christopher Gansen mit Fußabwehr.

Gleich nach der Halbzeit fast das 1:0, als Pierre einen Einwurf von Stephan Metzen gekonnt annahm und aus 20 m per Dropkick direkt diagonal aufs Gästetor zog. Der Torwart reagierte kaum und der Ball fiel direkt hinter der Torlatte aufs Netz (46.)
Dann ging es schon wieder in die andere Richtung und nach einer tollen Kombination ist der Stürmer in halbrechts frei. Unser Torwart kommt raus und der Schuss geht knapp links vorbei (48.) Freistoß für uns aus 18 m in zentraler Position. Philipp hämmert den Ball an den linken Innenpfosten, doch der Ball springt wieder raus (64.)
Dann ist Leiwen wieder am Zug. Ein Weitschuss aus 20m geht knapp links vorbei (66.)
Leiwen bleibt jetzt bei jedem Angriff gefährlich. Mit vielen langen Bällen auf die schnellen Stürmer versuchen sie zum Erfolg zu kommen. Hinsichtlich Abseits gibt es viele enge Entscheidungen. Der Schiedsrichter löst die Situationen souverän, ohne Linienrichter und das alles bei Flutlicht. Respekt!

Tim Reuland kommt jetzt für Pierre (70.) Dann ein bemerkenswerter Sololauf des Gästestürmers über mehr als 30 Meter: Beim Abschluss von der Ecke 5-er geht der Ball aber weit, weit drüber (71.)
Nach Ablage Tim zieht Manuel Back aus 22 m zentral ab (78.), doch der Torwart fischt den Ball spektakulär aus dem oberen linken Tordreieck.
Alexander Badry kommt für Frank Valerius (82.) Erneute Energieleistung von Manuel Back. Mit einem Slalom-Solo über 30m kommt er bis zum 16-er und wird dort geblockt (87.)
Auch in der Nachspielzeit gönnen sich die Mannschaften keine Pausen.
Nach einem Freistoß von Stephan kommt der Ball zu Tim, der verlängert per Kopf zur Mitte, wo Philipp aus 12m direkt abzieht. Der Ball fliegt am Torwart vorbei, doch eine Fußspitze der vielbeinigen Gästeabwehr verhindert den Flug des Balles ins Tor (90+2).