Bezirksliga West, Saison 2012-2013 - Samstag, 13. Oktober 2012 - 18.00 Uhr
SV Mehring 2 - SG Landscheid/Binsf./Niederk. I.  2:1 (1:1)

Punktgewinn im böigen Regen “verschwunden”

Die Zuschauer auf der Mehringer Höhe sahen eine gute 1. Halbzeit,
die zunächst überfallartigen Angriffe der Gastgeber sah, die aber noch zu ungenau vorgetragen wurden (4., 5.)
Unsere 1:0-Führung druch Stephan Metzen wurde mit viel Einsatz von Daniel Gappmair vorbereitet, der einen Abschlag des Torwart erlief und gleich zu Stephan in die Spitze spielte (12.).
In der 16. Minute dann eine tolle Kombination als Pierre Heinz zu Stephan spielte, der zu Tim weiterleitete. Den Schuss aus 10 m rettete der Torwart mit Fußabwehr. Die Gastgeber spielten den Ball schnell durchs Mittelfeld,
in der 18 . Minute zielten sie noch deutlich vorbei, in der 22. Minute klärte Christopher Gansen per Kopfball, doch dann war es geschehen.
Ein freier Spieler tauchte am 5-er vor Sebastian Hansjosten auf.
Den Kopfball aus kurzer Entfernung konnte Sebastian noch spektakulär retten, doch beim Nachschuss war er machtlos. 1:1 für Mehring (23.)
In der Folge haben die Gastgeber noch zwei Möglichkeiten, die sie aber beide (34., 41.) weit vorbeischießen.
Kurz vor der Pause dann noch zwei große Chancen für unser Team:
Nach Steilpass zieht Tim Reuland zum Tor und legt in Höhe 16-er für Pierre ab. Nach einem kurzen Dribbling zieht Pierre aus 12 m, doch der Torwart klärt großartig mit einer Hand (43.).
Frank Valerius kann sich mit einem langen Solo über links bis zur Toraußenlinie durchsetzen, spielt dann auch noch den perfekten Rückpass, doch Tim und Pierre verpassen im Strafraum (44.)

Mit Beginn der 2. Halbzeit verstärkt sich dann der leichte Regen massiv. Gepaart mit böigem Wind ist dieses Wetter nur etwas für die treuesten unserer Fans, die etwas vom Spiel sehen wollen.
Dieses Wetter hat keinen Spaß gemacht und dies gilt wahrscheinlich auch für alle Spieler, die erkennbare Sichtprobleme haben bei langen Flugbällen aus dem grellen Flutlicht heraus.
Die Gastgeber übernehmen jetzt das Kommando und drängen uns in unsere Spielfeldhälfte zurück. Es sind nicht die großen Chancen, als vielmehr der pausenlose Druck und auch die Angst, dass ein abgefälschter Ball den Weg ins Tor findet. Wir können uns aus diesem Druck lange Zeit nicht wirklich befreien. In der 53. Minute treffen die Gastgeber den Pfosten und in der 70. geht ein Weitschuss nur knapp am Tor vorbei.
Zu einer Zeit als der große Druck der Gastgeber schon deutlich nachgelassen hat, kommen sie doch noch zum 2:1-Siegtreffer (84.)
Letzte Chance dann für Uwe Zwilling, der ein Anspiel in halbrechts erlaufen will. Doch der Torwart kommt raus und das Spiel ist aus.