aktualisiert:
24. September  2017

SG Niederkail - Landscheid - Binsfeld

Der Kader:
Follmann, Tobias (Rückkehr SV Flußbach)
Kleinbeck, Lukas

Barbara, Lukas
Böhm, Dirk (Standby)
Dietz, Christian
Eltges, Oliver
Follmann, Jonas
Haubrich, Jan (Neuzugang SV Sehlem)
Schmitz, Michael (Standby)
Zwilling, Uwe (Standby)

Dammer, Dennis
Follmann, Markus
Heinz, Denis
Heinz, Pierre
Hoegner, Noah (Neu begonnen)
Kollay, Volker
Köster, Paul (Reaktiviert)
Meyer, Moritz (Neuzugang JSG Wittlich)
Mergen, Marcus

Burkel, Mike (Neu begonnen)
Müller, Daniel
Schappo, Daniel

Daniel Schappo und Markus Follmann bleiben auch in der Saison 17/18 Trainer der zweiten Mannschaft

Bereits im Winter 2017 haben Daniel Schappo und Markus Follmann das Traineramt der zweiten Mannschaft übernommen.
Trotz eines ergebnistechnisch schwierigen Starts blieb und hielt die Truppe immer zusammen.
Im Mai stellte sich für die SG Verantwortlichen dann die Frage, ob es in der kommenden Saison eine zweite Mannschaft gibt und wer diese trainieren würde.
Nach Gesprächen zwischen Spielern und Trainern mit den jeweiligen Vorstellungen und Zielen war für die beiden Trainer klar im Amt zu bleiben.
Unterstützt werden sie von Dennis Dammer als Teammanager, der als Bindeglied zwischen Spielern und Trainern fungiert, sowie die beiden bei Abwesenheit vertritt.

Dennis konnte einige Spieler gewinnen und motivieren und hat somit einen guten Draht zu der Mannschaft.
Der Zusammenhalt und Wille der jungen Mannschaft, der Spaß auf und außerhalb des Platzes hat beide Seiten dazu bewogen den angefangenen Weg weiterzugehen.
Durch Neuzugänge, reaktivierte und neu gestartete Spieler, sowie durch die Unterstützung unserer Routiniers konnte der Spiel- und Trainingsbetrieb sichergestellt werden.
Somit haben wir eine gute Mischung aus vielen jungen, hungrigen und lernwilligen Spielern unterstützt durch erfahrene Spieler und blicken zuversichtlich in die Zukunft.
Mit der Vorbereitung wurde dann Anfang Juli 2017 begonnen.
Die Vorbereitung verlief sehr gut. Vor allem die dauerhafte gute Trainingsbeteiligung und Trainingsleistung war zur vollsten Zufriedenheit der Teamverantwortlichen. Hier konnte man den Schwung der Vorsaison mitnehmen.

Die Generalprobe im Kreispokal gegen eine starke Reserve der SG Wittlich / Lüxem ging noch gründlich daneben, dafür war der Saisonstart umso besser. Mit bisher zehn Punkten aus vier Spielen ist das Team noch ungeschlagen.
In der Saison 2017/2018 spielen wir weiterhin in der Kreisliga C1.
Neue Spieler sind immer gerne willkommen. Meldet euch einfach bei Daniel Schappo oder Markus Follmann oder schaut unverbindlich beim Training vorbei.

Die Trainingszeiten sind dienstags und freitags um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Burg / Salm.