Auch der 2.Heimspieltag in Binsfeld konnte mit 2 Heimsiegen unserer Teams positiv gestaltet werden.
Den Anfang machte unsere 2. die in der ersten Halbzeit sehr feldüberlegen  war, richtige Torchancen konnten jedoch nicht heraus gespielt werden.
Mit 0:0 ging es in die Pause.
In der 60.Minute dann aber die kalte Dusche als die Gäste mit 1:0 in Führung gingen. Daniel Müller, Volker Kollay und Daniel Schappo konnten  dann mit 3 Treffern den 3:1 Heimsieg für unser Team klar machen.
Unsere 2. bleibt damit weiterhin ungeschlagen und liegt in der Tabelle auf Rang 3.

Wir spielten mit: T.Follmann, C. Dietz, M.Follmann, L.Barbara, D.Heinz, V.Kollay, J.Follmann, P.Heinz, D.Dammer, D.Schappo, D.Müller, Einwechslungen: L.Kleinbeck, M.Meyer und M.Burkel - Bericht: blä, 27.8.17

Kreisliga A Mosel - Saison 2017-18 - 3. Spieltag - 27. August 2017

SG Niederkail/Landscheid/Binsfeld I. - SG Niederemmel 2:0 (0:0)

Im Anschluss wollte unsere 1.dann die "Grottenschlechte Leistung" von Zell wieder gut machen (wurde dem Verfasser so erzählt).
Bereits bei der Aufstellung gab es eine kleine Überraschung. Der Trainer gönnte unserem bisherigen Topgoalgetter eine kleine Denkpause.
Unser Team begann dann auch wie bereits im ersten  Heimspiel sehr engagiert. Beide Defensivabteilungen standen in der 1.Hälfte recht sicher. Mit einem kleinen Plus an klaren Chancen ging es dann mit 0:0 in die Pause.

In der 2.Hälfte kamen unsere Jungs mit neuem Schwung aus der Kabine. In der 48.Minute flankte der gut aufgelegte "GERDI" von der linken Seite in den Strafraum. Die Flanke wurde für den Torwart immer länger und fiel dann wunderschön in den rechten oberen Torwinkel. Nicht unverdient stand es 1:0 für unser Team. In der Folge konnten wir immer wieder unser schnelles Spiel nach vorne aufbauen. Bei einem dieser Konter kam es in  der 60. Minute zwischen Fabi Wey und einem Gästespieler zu einem  Zweikampf an der Torauslinie. Für viele völlig unverständlich zeigte der bis dahin gut leitende Referee Fabi die rote Karte (nachtreten ???).
Unser Team musste die letzte halbe Stunde in Unterzahl die Führung  verteidigen und hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Panzer (P.Kreutz) im Kasten und die vielbeinige Abwehr davor hatten aber letztendlich immer die richtige Antwort parat.
In der 90.Minuten setzten wir dann den entscheidenden Konter, Moritz Schäfer schloss eiskalt zum 2:0 Entstand für unser Team ab.
Ein letztlich nicht unverdienter Sieg für unser junges Team.

Wir spielten mit: P.Kreutz, D.Hendle, C.Gansen, S.Kohr, H.Gruber, N.Hubert. M.Dietz, L.Gerhard, F.Wey, T.Reuland, G.Jobst, Einwechslungen:  M.Schäfer, F.Szommer, St.Metzen. - Bericht: blä, 27.8.17