Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

1. Spieltag 14.08.2016 SG Binsfeld II – SG Reil II 9:1 (3:0)

Kantersieg zum Auftakt!

Zum Auftakt in die neue C-Klassen Saison empfing die Zweitvertretung der SG Binsfeld im Heimspiel in Niederkail die zweite Mannschaft der SG Reil. Mit einem eindeutigem, auch in der Höhe verdientem, 9:1 Erfolg konnten die Binsfelder bereits am ersten Spieltag die Tabellenführung übernehmen.

Von Beginn an waren die Gastgeber die klar überlegene Mannschaft und hatten bereits früh im Spiel beste Chancen, die allerdings teilweise kläglich vergeben wurden. Die Gäste aus Reil kamen im kompletten ersten Abschnitt nur zwei Mal mehr oder weniger gefährlich vor das Tor der Binsfelder und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer für die Heimmannschaft fallen würde. In der 35. Minute war es dann Pierre Heinz vorenthalten das erste Saisontor der SG zu erzielen. Nach schönem Spielzug bekam er den Ball im Strafraum und schloss eiskalt zur erlösenden Führung ein.

Mit dem hochverdienten Führungstreffer war der Knoten geplatzt und nur vier Minuten nach der Führung konnte Markus Follmann zum 2:0 erhöhen. Nach einer zunächst abgewehrten Flanke kam der Ball erneut in den Strafraum zu Follmann, der alleine vor dem Tormann stand und diesen sogar umspielte, bevor er zum 2:0 einschob. Nur eine Minute später setzte Dustin Hendle einen Schuss von der Strafraumgrenze an die Unterkannte der Latte, von wo aus der Ball ins Tor sprang. Mit einer 3:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause brauchten die Gastgeber ein paar Minuten, bis Sie wieder ins Spiel fanden. Mit dem 4:0 in der 59. Minute rollte der Torexpress dann aber wieder los – Torschütze war Niko Hubert. Ein Doppelschlag von Daniel Schappo und ein Treffer von Spielertrainer Stephan Metzen schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. In der 80. Minute gelang den Gästen der Ehrentreffer durch Ramon Black, die Binsfelder hatten allerdings noch eine passende Antwort parat. Niko Hubert mit seinem zweiten Treffer und der ebenfalls eingewechselte Daniel Müller stellten in der Schlussphase dann den Endstand zum 9:1 her.

Aufstellung:

J. Gubernator – C. Dietz – M. Dietz – M. Mergen – J. Schwarz (75. P. Thiesen) – S. Pias – M. Follmann – D. Hendle – P. Heinz (58. S. Metzen) – N. Hubert - D. Schappo (73. D. Müller)