Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

5. Spieltag 11.09.2016 SG Binsfeld II  - TUS Platten II = 4:2 (3:2)

Nächster Sieg – SG II weiter auf Erfolgskurs

Im fünften Saisonspiel der laufenden Saison konnte die SG II den fünften Sieg einfahren und thront weiterhin von der Tabellenspitze.

Die Gäste aus Platten erwischten einen Traumstart und gingen nach einem Traumtor von Michael Aghegyi bereits nach vier Minuten in Führung. Die Gastgeber hatten allerdings die perfekte Antwort parat und Spielertrainer Stefan Metzen erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über Daniel Schappo und Jonas Follmann kam der Ball zu Metzen, der allein vor dem Tor eiskalt abschloss.

In der Folgezeit ging das Spiel hin und her und beide Mannschaften hatten die Chance in Führung zu gehen. Plattens Kai Licht nutze in der 18. Minute dann ein Missverständnis in der Abwehr der Gastgeber und brachte die Gäste erneut in Führung. Wie schon nach dem 0:1 reagierten die Hausherren gut auf den erneuten Rückstand und konnten in der 30. Spielminute durch Stefan Metzen erneut ausgleichen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die Heimmannschaft das Spiel dann sogar komplett drehen. Nach einem Ballgewinn im Mittefeld landete der Ball im Strafraum bei Pierre Heinz, dessen Schuss von Plattens Florian Schreiner noch abgefälscht zum 3:2 im Tor landete. Der Ball hätte vermutlich aber auch so den Weg ins Tor gefunden. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause.

In Hälfte zwei gaben die Binsfelder den Ton und drückten auf das 4:2, ließen allerdings gleich mehrere gute Chancen ungenutzt. Dies hätte sich in 72. Minute beinahe gerächt, als Sascha Morsch einen Freistoß der Gäste glänzend parierte. Daniel Schappo entschied mit seinem Treffer in der 77. Minute das Spiel dann endgültig. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und der souveräne Schiedsrichter Nazaire Tell pfiff das Spiel dann nach kurzer Nachspielzeit ab. Nächste Woche gastiert die SG dann in Wallscheid bei der SG Laufeld II.

Aufstellung:

S. Morsch – C. Dietz – M. Schmitz (46. H. Heinen) – K. Kühn (46. J. Schwarz) – J. Follmann – S. Pias – M. Follmann – D. Schappo – P. Heinz – T. Esch (78. D. Dammer) - S. Metzen