Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

9. Spieltag 14.10.2016 SG Zell II - SG Binsfeld II 2:3 (1:1)

Nach drei Niederlagen konnte die SG II im Auswärtsspiel bei der SG Zell II endlich nochmal dreifach punkten. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Binsfelder etwas mehr Glück auf Ihrer Seite und gingen durch ein spätes Traumtor von Pierre Heinz als Sieger vom Platz.

Auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz in Zell hatten die Gastgeber die ersten kleinen Chancen, scheiterten jedoch am Schlussmann Sascha Morsch. Die Gäste gingen dann nach 16. Minuten mit der ersten wirklichen Torchance in Führung. Nachdem ein Eckball zunächst geklärt wurde, landete der zweite Ball bei Jakob Schwarz, der in den Rücken der Abwehr auf Daniel Schappo ablegte, dessen gut platzierter Schuss dem Torwart der Zeller keine Chance ließ – 0:1! Die Heimmannschaft zeigte allerdings eine Blitzreaktion auf den Rückstand und im direkten Gegenzug konnte Daniel Konrath mit einem schönen Distanzschuss zum 1:1 ausgleichen. Zell drückte im weiteren Verlauf der ersten Hälfte auf der Führung, ließ aber unter anderem zwei gute Chance durch Freistöße ungenutzt, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte erwischte die Heimelf erneut den besseren Start und bekam in der 65. Minute einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Daniel Konrath souverän verwandelte. Die Gäste waren nun unter Zugzwang, kamen aus dem Spiel heraus aber kaum einmal gefährlich vor das Tor der Zeller. So musste ein Standard herhalten, um den Ausgleich für die Binsfelder zu ermöglichen. Nach einem kurz ausgeführten Eckball flankte Stefan Metzen den Ball flach in den Strafraum, dieser lief durch den ganzen Fünfmeterraum bis zu Marcus Mergen, der am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten musste und zehn Minuten vor Schluss zum Ausgleich traf.

In der 87. Minute kam es sogar noch besser für die Gäste. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde der Ball von einem Abwehrspieler der Gastgeber nur unzureichend geklärt, das Leder prallte vor die Füße von Pierre Heinz, der den Ball aus 25 Metern im Tor versenkte und damit zum umjubelten Siegtreffer traf!

Aufstellung:S. Morsch – J. Follmann – M. Mergen – S. Metzen – C. Dietz (46. M. Schmitz) – S. Pias – M. Follmann – D. Dammer (46. B. Orth) – J. Schwarz – P. Heinz – D. Schappo