Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

11. Spieltag 06.11.2016 SG Bausendorf - SG Binsfeld II 5:0 (2:0)

Empfindliche Niederlage zum Hinrundenabschluss

Im letzten Hinrundenspiel musste die SG II in Bausendorf eine deutliche 5:0 Niederlage hinnehmen. Über die kompletten 90. Minuten waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und siegten auch in der Höhe verdient.
Bausendorf ging mit dem ersten wirklichen Angriff gleich in Führung. Nachdem die Gäste es gleich mehrmals verpassten, den Ball entscheidend zu klären, landete das Leder vor den Füßen von Steven Koch, der aus wenigen Metern zur frühen Führung einschieben konnte. Die Binsfelder zeigten sich nicht geschockt vom frühen Gegentreffer und drängte in den nächsten Minuten auf den Ausgleich, klare Torchancen konnten allerdings in dieser Phase nicht kreiert werden. Nachdem die Heimelf das 2:0 durch einen Pfostentreffer von Steven Koch noch knapp verpasste, fiel das Tor dann in der 32. Minute. Erneut verpassten es die Gäste denn Ball zu klären, sodass die Kugel bei Alexander Bastgen landete, der mit seiner punktgenauen Flanke Andreas Kiesgen in der Mitte fand, der völlig freistehend zum 2:0 erhöhen konnte. Bis zur Halbzeit passierte nichts bemerkenswertes mehr. Somit ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Als Steven Koch nach einem Freistoß, in Minute 47, völlig freistehend zum 3:0 einköpfen konnte war das Spiel quasi entschieden. In der 63. Minute konnten die Gastgeber dann noch weiter erhöhen. Ein an sich harmloser Schuss von Pascal Sartoris wurde von Stefan Metzen unhaltbar abgefälscht und landete zum 4:0 im Netz. Den Schlusspunkt setzte Steven Koch in der 83. Minute mit einem berechtigten Foulelfmeter.

Aufstellung:
M. Follmann – J. Follmann – F. Szommer – K. Kühn – C. Dietz (85. B.Orth)  – S. Pias – J. Schwarz – D. Heinz – B. Orth (46. D. Böhm) – S. Metzen – F. Wey