Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

12. Spieltag 13.11.2016 SG Reil II - SG Binsfeld II  0:5 (0:4)

Nach der deutlichen Niederlage in der Woche zuvor, meldete sich die SG II in Reil mit einem deutlichen Sieg zurück. Beim chancenlosen Tabellenletzten wäre bei besserer Chancenverwertung aber auch ein deutlich höherer Erfolg möglich gewesen.
Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Reil ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gastgeber. Nachdem Daniel Schappo und Volker Kollay erste gute Gelegenheiten noch ungenutzt ließen, erzielte Pierre Heinz nach schöner Vorarbeit von Kollay in der zehnten Minute die verdiente Führung für die Gäste. Binsfeld spielte weiter munter nach vorne und konnte die Führung bis zur Pause, durch Tore von Stefan Pias und zwei Mal Daniel Schappo, auf 4:0 erhöhen. Jedoch wäre bereits zur Pause eine Führung von sieben oder acht Toren durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Im zweiten Durchgang schien die Luft beim Tabellendritten etwas raus zu sein, allerdings verteidigten die Reiler in Hälfte zwei auch deutlich besser und hatten selbst eine gefährliche Torchance zu verzeichnen, die der Schlussmann der Gäste Markus Follmann allerdings entschärfen konnte. Bis auf ein Strafstoßtor von Daniel Schappo in der 72. Minute gab es, abgesehen von weiteren ausgelassen Chancen, sonst nichts spannendes mehr in der zweiten Halbzeit, sodass am Ende ein souveräner 5:0 Erfolg für die SG zu Buche stand.

Aufstellung:

M. Follmann – J. Follmann – C. Ernst – M. Schmitz (59. D. Dammer) – C. Dietz (61. B. Orth)  – S. Pias – M. Mergen – D. Heinz – P. Heinz – V. Kollay – D. Schappo