Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

6. Spieltag 18.09.2016 SG Laufeld II - SG Binsfeld II 1:0 (1:0)

Erste Saisonniederlage

Auf dem Sportfest in Wallscheid musste die SG im sechsten Spiel der laufenden Saison die erste Niederlage hinnehmen.
    Nach 90 umkämpften Minuten stand eine unglückliche 1:0 Niederlage zu Buche. Den goldenen Treffer erzielte Daniel Bauer per Kopf in der 23. Minute.

Die Gäste starteten gut ins Spiel und hatten nach wenigen Sekunden bereits die erste gute Gelegenheit. Ein langer Ball von Pierre Heinz erreichte Maik Pinjuh, dessen Querpass Stefan Metzen in der Mitte nur knapp verpasste. Die SG II spielte sich in der Anfangsphase mehrmals gefällig nach vorne, ließ im Abschluss aber die letzte Konsequenz vermissen und verpasste somit eine mögliche Führung. Auch die Gastgeber hatten Ihre Möglichkeiten in der Offensive und gingen dann nach 23 Minuten in Führung. Ein gut getretener Freistoß von rechts landete punktgenau auf dem Kopf von Daniel Bauer, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und Markus Follmann im Tor keine Chance ließ – 1:0.

Die Binsfelder reagierten keineswegs geschockt auf den Rückstand und hatten durch einen Freistoß die große Ausgleichschance, allerdings hatten Stefan Metzen beim Abschluss etwas Pech und der gut getretene Ball landete am Außenpfosten. Kurz vor der Pause hatten die Laufelder auch noch eine große Chance, aber Stefan Caspar vergab aus kurzer Distanz kläglich, sodass es mit dem 1:0 für die Heimmannschaft in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel von beiden Mannschaften immer härter geführt und der unsichere Schiedsrichter verpasste es durch seine unklare Linie mehr und mehr, dass ein wenig Ruhe ins Spiel einkehrt. Fußball gespielt wurde ab Mitte der zweiten Halbzeit kaum noch, der Großteil des Spiels bestand durch teilweise rassige Zweikämpfe im Mittelfeld. Zwei Aufreger hatte die Partie allerdings noch zu bieten. Nachdem der Keeper der Gastgeber einen Rückpass eines Verteidigers in die Hand nahm, gab es indirekten Freistoß, den Pierre Heinz an die Hand eines Laufelder Abwehrspielers schoss, der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Kurze Zeit später erzielten die Gäste dann das vermeintliche Ausgleichstor, dieses wurde allerdings wegen Abseits zurückgepfiffen, eine sehr fragwürdige Entscheidung des Referees.

Nachdem die Heimelf in der Schlussphase mehrere gute Konter ungenutzt ließ, schwächte sich die SG in der Schlussphase selbst, denn Denis Heinz ließ sich nach einem harten Einsteigen seines Gegenspielers zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste das Feld vorzeitig verlassen. Damit blieb es bei der knappen Niederlage.

Aufstellung:

M. Follmann – K. Kühn (30. T. Esch – 71. D. Dammer)  – H. Heinen – L. Barbara – J. Follmann – S. Pias – N. Hubert – D. Heinz – P. Heinz – M. Pinjuh - S. Metzen