Spielberichte - Saison 2016-17 - 2. Mannschaft

4. Spieltag 04.09.2016 SV Großlittgen - SG Binsfeld II = 3:5 (1:2)

Später Sieg im Derby

Viertes Spiel – vierter Sieg! Auch nach dem 4. Spieltag bleibt die SG Binsfeld ohne Punktverlust, konnte sich in einem hartumkämpften Derby am Ende etwas glücklich mit 5:3 durchsetzen und bleibt damit Tabellenführer!

Die Binsfelder waren in der ersten Viertelstunde die klar bessere Mannschaft und spielten mehrmals gut nach vorne, allerdings fehlte es im letzten Pass an der nötigen Konzentration, sodass keine klaren Torchancen kreiert werden konnten. Die Gastgeber gingen dann in der 16. Minute wie aus dem Nichts in Führung. Nach einem Standard landete die Kugel beim völlig freien Tobias Roos, der aus wenigen Metern unbedrängt einschieben konnte. Die Gäste drängten sofort auf den Ausgleich, Stefan Pias per Fernschuss und Pierre Heinz bei Freistoß scheiterten aber am Torwart der Großlittger. Der erlösende Ausgleichstreffer fiel dann in der 39. Minute. Nach einem schönen Angriff über rechts konnte Stephan Metzen seinen Gegenspieler umspielen und hob den Ball gefühlvoll über Keeper Jörg Gehentges. Nur vier Minuten später hatte die SG das Spiel komplett gedreht. Ein abgefangener Einwurf der Heimmannschaft landete bei Stephan Metzen, der den Ball punktgenau in die Mitte zu Pierre Heinz spielte, der nur noch einschieben musste! Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit blieb sehr spannend. In der 52. Minute erzielte Robin Nels den Ausgleich für die Hausherren, die auch in der Folge die bessere Mannschaft waren. Das nächste Tor schossen allerdings die Gäste in Person von Spielertrainer Stephan Metzen, der in der 66. Minute mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zur erneuten Führung traf. Diese hielt allerdings nur sieben Minuten Bestand, bis Robin Nels mit seinem zweiten Treffer erneut ausgleichen konnte. Die Schlussphase hatte es dann in sich. In der 85. Minute bekamen die Binsfelder einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Daniel Schappo souverän verwandelte. Drei Minuten später konnte Schappo dann mit gütiger Mithilfe des Großlittger Torwarts seinen zweiten Treffer erzielen und entschied damit das Spiel. In der Nachspielzeit flog Steven Jankowskyj dann noch wegen Foulspiel und anschließendem Meckern vom Platz, trotzdem konnte man insgesamt von einem fairen Spiel sprechen, mit Ausnahme eines Spielers der Gastgeber, der sich in der hektischen Schlussphase zu einer Spuckattacke gegenüber Stephan Metzen hinreißen ließ.

Aufstellung:

L. Kleinbeck – H. Heinen – M. Schmitz – K. Kühn (80. T. Esch) – J. Follmann – S. Pias – M. Follmann – D. Schappo – P. Heinz – J. Schwarz (58. D. Dammer) - S. Metzen