Hallo,
Herzlich willkommen bei unseren Fußballern der
SG Landscheid - Niederkail - Binsfeld:

SG Haag - SG Landscheid, 28.02.2016, Spielbericht (t.r.)

Schmerzhafte Niederlage gegen die SG Haag

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause musste sich unsere SG dem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf aus Haag letztendlich mit 1:0 geschlagen geben.

Auf schwierigem Geläuf in Weiperath fand das Spielgeschehen in der 1.Halbzeit größtenteils zwischen den beiden Strafräumen statt. Beide Mannschaften taten sich schwer, ein kontrolliertes Passspiel aufzubauen, auch gelungene Offensivaktionen kamen kaum zustande. Die beste Szene hatte unsere SG durch Miftar Halilaj, der von Sascha Kohr in die Tiefe der gegnerischen Hälfte geschickt wurde. Sein Schuss von der Strafraumgrenze konnte jedoch im letzten Moment geblockt werden. Ohne eine klare Torchance ging es folgerichtig mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2.Halbzeit wechselte Trainer Uwe Zwilling einmal aus, Robert Wilwers kam für Matthias Weiskopf. Auch in weiten Teilen der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern, darunter auch zahlreiche mitgereiste Fans aus Landscheid, Niederkail und Binsfeld, weiterhin fussballerische Magerkost. Die erste Großchance bot sich unserer SG dann in der 70. Minute. Nach einer präzisen Flanke von Lukas Gerhard kam Sascha Kohr aus 16 Metern frei zum Abschluss, sein Schuss verfehlte den linken oberen Torwinkel jedoch um wenige Zentimeter. Im direkten Gegenzug dann das 1:0 für die Hausherren aus Haag, die eine schnelle und schnörkellose Offensivaktion erfolgreich abschließen konnten. Nur 5 Minuten später gab es dann den nächsten Nackenschlag zu verkraften: Dustin Hendle ließ sich nach einem harten Zweikampf im Mittelfeld zu einer vermeintlichen Tätlichkeit am Gegenspieler hinreißen, der Schiedsrichter entschied auf Platzverweis. Trotz der Unterzahl musste unsere SG nun offensiver agieren, Trainer Zwilling brachte Marcus Mergen für Tim Reuland (84.). Die Angriffsbemühungen blieben jedoch erfolglos, es konnten keine Torchancen mehr herausgespielt werden. In der Nachspielzeit dann sogar noch der zweite Platzverweis für unsere Mannschaft. Torwart Philipp Kreutz erwischte einen gegnerischen Stürmer, der sich im Alleingang auf dem Weg in Richtung unseres Tores befand.

Fazit: Eine ebenso unnötige wie schmerzhafte Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, in einem eigentlich typischen 0:0-Spiel.

Aufstellung SG: Kreutz - Szommer, Gansen, Schäfer, Hendle - Halilaj, Weiskopf (46. Wilwers), Kohr, Gerhard - Reuland (84. Mergen), Kollay (90. Kleinbeck)