Hallo,
Herzlich willkommen bei unseren Fußballern der
SG Landscheid - Niederkail - Binsfeld:

Bernhard Roth

SG 1 - Monzelfeld 3:0 (2:0)

Zum 1. Spieltag nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga und der "Verjüngung" unseres Kaders empfingen wir am 23.08.2015 den Aufsteiger aus Monzelfeld.
Monzelfeld ist seit 10 Jahren wieder in der Kreisliga A vertreten und hat sich den Nichtabstieg auf die Fahnen geschrieben.

Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit eine einseitige Partie, in der sich unsere Mannschaft eine Vielzahl von Torchancen erspielte. So war es nicht verwunderlich, das Fabian Wey in der 22. Minute nach einem beherrzten Presssituation gegen den Torwart im 16 m, souverän zum 1:0 einschießen konnte.
Viele erspielte Torchancen wurden weiterhin von Fabian Wey, Miftar Hilalay und Dustin Hendle vergeben.

Nach einer Standardsituation (Eckball) getreten von Miftar landete genau auf dem Kopf von Christopher Gansen, der das 2:0 folgen lies.

Nach dem Halbzeittee wurde Monzelfeld aufgrund von einigen, taktischen Umstellungen stärker, aber immer noch nicht torgefährlich. Die gut organisierte Viererkette, geführt von Christopher Gansen, lies bis zur 75. keine Torchance zu.
Und als Monzelfeld 5 Min. später ihre einzige Chance hatte, vereitelte Philipp Kreutz in souveräner Marnier den Anschlußtreffer.
Auch wir hatten mehr als ein halbes Dutzend guter Torchancen, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Monzelfelder Torwart Kent Rune Wagner.

Als Monzelfeld dann auf Dreierkette umstellte, nutzte wiederum Fabian Wey einer der vielen Konter zum entscheidenden Siegtreffer in der 90. Minute.

Alles in allem ein souveräner Sieg unserer 1. Mannschaft.

Aufstellung: SG Landscheid: Kreutz- Dietz, Szommer, Gansen, Mergen- Ernst, Klaes, Hendle, Halilay (70`Weiskopf)- Wey (90`Gruber), Gerhard
Ausw.spieler: Weiskopf, Gruber, Yaya Diakite, Tim Reuland