Hallo,
Herzlich willkommen bei unseren Fußballern der
SG Landscheid - Niederkail - Binsfeld:

Bernhard Roth

Laufeld - SG 1 5:2 (4:2)

Nach dem souveränen Sieg am 1. Spieltag gegen Aufsteiger Monzelfeld mit 3:0 musste unsere 1. Mannschaft beim Nachbarn SG Laufeld antreten.
Laufeld hatte am vorigen Sonntag den letzjährigen Zweiten, die SG Veldenz/Burgen mit 5:1 in Burgen geschlagen.
Wir waren also gewarnt.
Jedoch  fanden die Worte unseres Trainers Bernhard Roth in der 1. Halbzeit kaum Gehör. Wir sind von der ersten Minute an nicht ins Spiel gekommen, die Zweikämpfe wurden im Mittelfeld nicht angenommen und wenn, dann waren wir nicht präsent genug, um diese auch mal zu gewinnen.
So war es zwangsläufig, dass bereits in der 6. Minute das 1:0 für Laufeld fiel.
Aus einer Standardsituation fiel dann völlig überraschend das 1:1 durch Lukas Gerhard.
Im weiteren Spielverlauf legten wir die Tore für die SG Laufeld selbst auf. Aufgrund der verlorenen Zweikämpfe im Mittelfeld  zwang die Mannschaft  unseren Rechtsverteidiger Florian Szommer zu einer Notbremse (41.`). Dies hatte die Rote Karte zur Konsequenz. Der anschließende Freistoß aus 18 Meter bedeutete dann die Vorentscheidung zum 4:2.

Eine gelungene Halbzeitansprache rüttelte die Mannschaft zwar wach, man erarbeitete sich trotz Unterzahlspiel einige Chancen, die jedoch diesen Sonntag, passend zum Spiel der 1. Halbzeit nicht verwertet werden konnte.
Eins kann man der jungen Mannschaft jedoch nicht absprechen, den Einsatzwillen in der zweiten Halbzeit.
Zu erwähnen ist auch der Kurzeinsatz des monatelang verletzten Tim Reuland.

Am kommenden Sonntag erwarten wir nun die SG Haag um 14.30 Uhr im Stadion zu Binsfeld.

Aufstellung: SG Landscheid: Kreutz- Dietz, Szommer, Gansen, Mergen (34.` Weiskopf)- Ernst (75.`Gruber), Klaes, Hendle, Halilay (67`Reuland)- Wey, Gerhard
Trainer: Bernhard Roth

Torfolge :
1:0 (6.`)    Morsch
1:1 (8.`)    Gerhard
2:1 (17.`)  Jany
3:1 (21.`) Schmitt
3:2 (30.´) Gerhard
4:2 (42.´) Schmitt
5:2 (48.`) Morsch

Rot: Florian Szommer (41.`) Notbremse
Gelb/Rot: Spieler Laufeld (85.`)