Hallo,
Herzlich willkommen bei unseren Fußballern der
SG Landscheid - Niederkail - Binsfeld:

Spvgg Minderlittgen-Hupperath - SG Landscheid, 06.03.2016, Spielbericht, t.r.

Überzeugender Sieg im Derby gegen die Spvgg Minderlittgen-Hupperath

Nach der enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung und siegte nach einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung gegen die Spvgg Minderlittgen-Hupperath mit 1:0.
Aufgrund der schlechten Wetterlage fand das Spiel auf dem Wittlicher Kunstrasen statt und dies sollte sich positiv auf unsere Spielweise auswirken. In der ersten halben Stunde hielt unsere SG den Ball über weite Strecken in den eigenen Reihen und kam zu einer Vielzahl an Offensivaktionen. Durch ein kontrolliertes und schnelles Passspiel in die Spitze hätte unser Team die Fronten bereits frühzeitig klären können. Zunächst scheiterte Lukas Gerhard am gegnerischen Torwart, wenig später schaffte es unser Kapitän Christopher Gansen nach einem Freistoß den Ball freistehend am Fünfer am Tor vorbei zu köpfen.  In der 32. Minute dann die überfällige Führung für unsere SG. Marcus Mergen eroberte den Ball am Mittelkreis und steckte ihn gedankenschnell auf Lukas Gerhard durch, der alleine auf das gegnerische Tor zulaufen konnte und überlegt zum 1:0 einschob. Dem Gegner gelang es lediglich einmal bis in unseren Strafraum vorzudringen, doch Spielertrainer Thomas Schäfer schob den Ball am Gehäuse vorbei.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unser Gegner dann etwas mehr vom Spiel, doch unsere Defensive zeigte an diesem Sonntag eine robuste und aufmerksame Leistung und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. In der 82. Minute dezimierte sich der Gegner dann selbst, Thomas Schäfer sah nach seinem zweiten taktischen Foul folgerichtig die gelbrote Karte. Unser Team wusste die Überzahl zu nutzen und hatte durch Lukas Gerhard eine weitere Großchance, es blieb jedoch weiterhin bei der knappen 1:0-Führung. Trainer Uwe Zwilling wechselte in den letzten Minuten noch dreimal aus, um Zeit von der Uhr zu nehmen (Niko Hubert, Fabian Wey und Hendrik Gruber kamen für Robert Wilwers, Miftar Halilaj und Lukas Gerhard). In der Nachspielzeit hätte sich die mangelnde Chancenverwertung dann fast gerächt und unsere SG hätte sich um den verdienten Lohn gebracht. In der fünften Minute der Nachspielzeit kam unser Torwart Sascha Morsch im Sechzehner gegen einen gegnerischen Stürmer zu spät und erwischte ihn am Fuß - gelbe Karte und Elfmeter. Der fällige Strafstoß war jedoch zu unplatziert, so dass Sascha Morsch diesen zur Erleichterung aller SG-Anhänger sogar festhalten konnte.

Fazit: Ein enorm wichtiger Dreier im Abstiegskampf und eine spielerisch und kämpferisch überzeugende  Leistung, vor allem in der Defensive, die Hoffnung und Mut für die kommenden Spiele macht.

Spvgg Minderlittgen-Hupperath - SG Landscheid 0:1 (0:1)

Aufstellung SG: Morsch - Szommer, Gansen, Schäfer, Weiskopf - Mergen, Dietz - Halilaj (87. Wey), Kohr, Wilwers (82. Hubert) - Gerhard (89.Gruber)

Tore: 0:1 Lukas Gerhard (32.)