Kreisliga A, Saison 2011-2012 - Sonntag - 18. September 2011 - 14.30 Uhr
SG Niederkail-Lands.-Binsfeld I. - SV Klausen 5:1 (2:0)

Hochverdienter 5:1-Sieg gegen kämpferische Gäste aus Klausen.
Über 90 Minuten gesehen unsere bisher beste Saisonleistung.

150 Zuschauer sahen zunächst das Heimspiel-Gesicht unserer 1. Mannschaft. Bereits in den ersten Spielminuten legte unser Team los wie die Feuerwehr. Die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus und oft wussten sie sich auch nur durch Fouls zu helfen. Hauptleidtragender war zunächst Nico Diesch, der fast bei jedem Dribbling heftig attackiert wurde. Der Schiedsrichter versuchte mit gelben Karten das Spiel in geordnete Bahnen zu lenken, was dann bis zur Pause auch gelang. In der Folge hatte der Keeper im Tor des SV Klausen mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen und er hielt das Ergebnis für die Gäste auch lange im Rahmen. Ein Chancenverhältnis von 8:1 machte deutlich wie einseitig das Spiel in der 1. Halbzeit war. Leider stand es bei Halbzeit aber nur 2:0 für uns und dabei musste unser Torwart in der 33. Minute bei einer 1 gegen 1-Situation mit einer tollen Fußabwehr klären.
Nachdem Volker Kollay (2.) und Tim Reuland(7.) noch jeweils knapp scheiterten, gingen wir in der 10. Minute mit 1:0 durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Unser Angriffexpress rollte weiter: Manuel Krischel (13.) und Nico Diesch (14) vergaben, ehe ein Gästespieler in der 15. Minute mit Gelb-Rot nach Foul an N. Diesch vom Platz gestellt wurde. In der 19. Minute dann das 2:0 durch V. Kollay. Weitere verpasste Chancen durch Tim Reuland (27.) und Stephan Metzen (38.). In der 43. fliegt Nico Diesch bei einem Flugball im Strafraum zum Ball und will die Kugel einschieben. Dabei wird er von hinten umgestoßen, fliegt spektakulär auf den Rücken und alle Zuschauer warten auf den fälligen Strafpunkt. Unverständlicherweise sieht der Schiedsrichter die Situation ganz anders und entscheidet auf Weiterspielen. Für den SV Klausen war der Halbzeitpfiff eine Erlösung.

Auch gleich nach der Pause hielt unser Team den Druck hoch, Tim Reuland scheiterte am Torwart (46.). Das 2:1 fiel dann wie aus heiterem Himmel, als der Gästespielführer einen 20m-Freistoß mit großer Wucht auf unser Tor hämmerte. Unser Torwart konnte den Ball nur hochfausten, der Nachschuss flog unserem Libero gegen den Arm und der Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter, 2:1 in der 53. Minute. In den folgenden 20 Minuten kämpften und liefen die Gäste trotz Unterzahl bis zur Erschöpfung und unser Team ließ reihenweise allerbeste Chancen – teilweise allein vor dem Gästetorwart – aus: (60.- Metzen, 63.- Kohr, 70.- Metzen, 73.- Kohr, 74-Metzen) Dazwischen hatten die Gäste auch ihre Konterchancen in der 61. und 66.Minute.
Mit dem 3:1 für unser Team ließ dann aber die Gegenwehr der Gäste sichtbar nach. Nach dem 3:1 (76.) durch Stephan Metzen nach Flanke Christian Illigen war es dann Nico Diesch vorbehalten mit zwei Zaubertoren das Endergebnis herzustellen: 4:1 (84.) nach Dribbling im Strafraum und 5:1 (88.) mit dem schönsten Tor des Tages nach Lehrbuch-Kombination von Metzen über Kollay zu Diesch.

2.Mannschaft - Heimspiel

So-18. September 2011 -  5. Spieltag

SG 2 - Türk Gücü 1:2 (0:2)

Der aktuelle Tabellenführer Türk Gücü aus Wittlich stellte sich in Landscheid vor und war nach 95 Minuten heilfroh mit 2:1 alle 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Die Gäste hatten in der 1. Halbzeit die etwas reifere Spielanlage und ihr Kombinationsspiel im Offensivspiel war präzise. Dem versuchten wir uns zwar mit Leidenschaft entgegen zu stemmen, doch zweimal kamen wir beim entscheidenden Pass einfach zu spät und die Gäste führten bei Halbzeit verdient mit 2:0 (22., 38.)
Der Schiedsrichter ließ dem Spiel der Gäste relativ viel durchgehen und so mussten wir einen sehr hohen Aufwand betreiben, um die Gäste in der 2. Halbzeit unter Druck zu setzen. Und die Gäste wirkten da nicht (mehr) souverän. Viele Passfehler schlichen sich in ihr Spiel und einige Male fanden wir den Weg in die Tornähe der Gäste, die auch sichtlich nervös wurden.
Dies galt für die Gästespieler und das Betreuerpersonal am Spielfeldrand.
Eine harte und sehr strittige Entscheidung dann der Platzverweis für Dominik Valerius (68.) für ein Foulspiel an der Seitenlinie.
In der Folge merkte man unserer 2. Mannschaft aber nicht an, dass sie einen Feldspieler weniger hatten, in der 75. Minute dann gar der Anschlusstreffer durch Christoph Ernst (Foulelfmeter).
Wir versuchten den Druck zu verstärken und die Gäste hatten einige Konterchancen. Die Gäste wurden immer nervöser, doch wir konnten daraus kein weiteres Kapital mehr schlagen, immer wieder war eine Fußspitze der Gäste am Ball, um die Bälle aus der Gefahrenzone zu spielen.

3.Mannschaft - auswärts

So-18. September 2011 -  5. Spieltag

TuS PLatten2 - SG 3  2:2 (1:1)

Die 3. Mannschaft trauert zwei verschenkten Punkte beim Auswärtsspiel in Platten nach, weil sie in einem lausigen Spiel über fast 70 Minuten einfach zu wenig getan hätten.
Erfreulicherweise standen Betreuer Oliver Heinz genügend Spieler (14) zur Verfügung und unser Team ging auch zunächst mit 1:0 durch Andreas Schüller (12.) in Führung. Doch in der Folge gerieten wir immer mehr unter Druck und die Gastgeber konnten noch vor der Pause ausgleichen (35.) und gleich nach dem Halbzeittee (60.) mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge verschossen die Gastgeber zwei Elfmeter. Bei einem hielt Torwart Toby Follmann toll, der andere ging an den Pfosten. In den letzten 15 Minuten konnte unser Team dann nochmals das Tempo erhöhen und kam zum 2:2-Ausgleich durch Scott Plein (88.) Nach Spielende war dann die derzeit mäßige Trainingsbeteiligung ein Thema