Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Sonntag - 04. Mai 2014 - 14.30 h
SG Binsfeld/Niederk./Lands. - SG Leiwen I.   3:1 (1:1)

Enormer Aufwand wird belohnt ...

Die punktgleichen Gäste aus Leiwen begannen die Partie gleich mit stürmischen Angriffen und enormem Laufspiel.
Bis zur 32. Minute hatten sie ein deutliches Plus an Spielanteilen und in der Zweikampfbilanz.
Nachdem Tim Reuland zunächst nach Flanke Stephan Metzen und Direktabnahme aus 8m das Tor knapp verfehlte (6.) gingen die Gäste in der 10.Minute mit einem Kunstschuss von der Toraußenlinie 1:0 in Führung.
Die Gäste blieben weiter dominant und behielten im Zweikampf auch die Oberhand.
Diagonalball, Weiterleitung und am langen Pfosten stehen ein Gästespieler frei. Der Schuss von der Ecke 5-er geht aber deutlich über das Tor (27.)
Nach einem ansehnlichen Kombinationsspiel über 3 Stationen ist der Gästestürmer am 16-er zentral frei. Der Ball geht links knapp vorbei (31.)
Ab jetzt bekommen wir deutlich mehr Zugang zum Spiel und mit einer tollen Aktion über halbrechts kommt Waldemar Pertsch an den Ball, dribbelt in den Strafraum und wird abgemäht. Klarer Fall, Foulelfmeter und Robert Willwers verwandelt unhaltbar zum 1:1 (39.)
Es bleibt ein intensives Mittelfeldspiel und mit dem 1:1 geht es in die Halbzeitpause..

Auch nach dem Seitenwechsel behalten beide Teams ihre Taktik bei: Mittelfelddominanz und schnelles Passspiel in die Spitzen.
Die Gäste haben aus 18 m eine Schusschance, der Ball wird leicht abgefälscht und geht knapp neben das Tor (72.)
In der 74. Minute dann ein tolles Solo von Benny Domas nach Diagonalpass Robert Willwers bis zur Toraußenlinie. Sein Querpass am 5-er wird von allen Spielern verpasst. Das Spiel läuft weiter und Tim kommt am 11-er in Schussposition. Ein recht heftiges Foul an Tim Reuland. Klarer Strafstoss? Nein, der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
Die Gäste lassen uns jetzt deutlich mehr Platz zum Spielen und wiederum nach Anspiel Willwers kommt Benny Domas mit Dribbling bis zur Grundlinie durch. Beim folgenden Querpass rettet ein Abwehrspieler der Gäste soeben vor dem einschussbereiten Tim Reuland (83.)
Ein Tor mit 35 m Anlauf zum 2:1 (86.) Waldemar Pertsch kommt 35 m vor dem Gästetor an den Ball und im Laufduell mit 4 Gästespielern setzt er sich in halblinks durch und trifft aus 6 m mit einem Schrägschuss.
In der Nachspielzeit dann noch das 3:1 (90+4), als Tim Reuland nach Dribbling durch den Strafraum von hinten gefoult wird und Robert Willwers den Foulelfmeter verwandelt