Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 14. Septem 2013 - 18.00 h
SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I. - SG Wiesbaum 5:3 (1:0)

Soviel Spannung war nicht notwendig

Die Gäste sind gleich sichtbar auf Torsicherung bedacht und beschränken sich auf ein Konterspiel.
In der ersten Halbzeit dominierten wir das Spiel und hatten einige Hochkaräter:
(10) - Robert auf Tim, der wird geschoben - der Torwart hält aus 11 m
(16) - Nach Pass von Frank verzieht Benny aus 14 m
(18) - Pass von Waldemar auf Tim am 5-er, schnelle Drehung und Schuss, im letzten Moment geblockt
(18) - Konter der Hausherren, den Abschluss aus 16 m hät Sebastian mit Fußabwehr
(30) - erneuter Konter, aus 14 m in halbrechts der Abschluss und Sebastian fliegt
In der 34. Minute dann die hochverdiente Führung zum 1:0 durch Waldemar Petsch, als Robert zunächst Tim mit einem Klassepass bediente und Tim am 5-er gefoult wurde. Im Nachschuss vollstreckte dann Waldemar.
In der Folge blieben wir dominant, ohne aber weitere zwingende Chancen.

Optimaler Auftakt nach der Pause, als Waldemar mit einem Gewaltschuss aus 14 m in halblinks zum 2:0 erfolgreich war.
Manuel Hasenstab setzte dann einen 22m-Schuss ganz knapp am linken oberen Tordreieck vorbei (50.)
Schrecksekunde dann in der 59. Minute, als ein Gästespieler plötzlich allein auf unser Tor zuläuft. Sebastian kommt raus und verzögert die Situation. Den Heber in unser Tor kann Waldemar auf der Torlinie klären.
Doch wir sind jetzt nicht mehr hellwach. Nach einem Eckball kann ein Gästespieler aus 5 m freistehend zum 1:2 einköpfen (67.) Scheinbare Entspannung in der 70. Minute als Christopher Gansen mit feinem Pass den Ball zu Robert spielt und der einen Konter über 40 aus 14 m zum 3:1 abschließen kann.
Doch in der 73.Minute erzielen die Gäste den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3, als wir bei einem Schuss aus 18m nur Spalier stehen. In der 79. Minute dann gar das 3:3, als sie mit einem Freistoß aus 18 m erfolgreich sind. Wer nimmt jetzt in unserer Mannschaft das Heft in die Hand?
Lukas Reffke ist inzwischen im Spiel und er setzt einen Freistoß aus 16 m halblinks ins untere Eck zum 4:3 (82.)Tim überläuft seinen Gegenspieler, doch der rauslaufende Torwart kann soeben klären (85.)Die endgültige Entscheidung dann durch Pierre, der nach einem Traumpass von Matthias Weiskopf von halbrechts in den Strafraum dribbelt. Nachdem er gekonnt 3 Abwehrspieler austanzt, schießt er aus 10m flach zum 5:3 ein (87.)