Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 19. April 2014 - 17.30 h
SG Binsfeld/Niederk./Lands. - SG Stadtkyll I.  4:2 (2:1)

Dynamik - Präzision - Waldemar

Von Sonntagabend bis Dienstag wurde intensiv diskutiert und am Ende stand die sofortige Trennung von Dirk Schulz als Trainer der 1. Mannschaft.
Beim Mittwochtraining wurde der neue (alte)Trainer bereits präsentiert.
Jörg Kröschel übernimmt bis Saisonende.
Mit diesem Paukenschlag wurde auch der Webmaster überrascht, der beim Einparken zum heutigen Spiel davon erst erfuhr.
Die Nervosität des gesamten Teams war in der ersten halben Stunde deutlich sichtbar.
Bei vielen einfach erscheinenden Spielsituationen waren wir gedanklich zu langsam und eröffneten den Gästen Konterchancen und auch Torschüsse.
Bereits in der 3. Minute das 0:1, als zunächst die Spieleröffnung unpräzise war, dann die Zuordnung fehlte und selbst eine Überzahl das Anspiel in unseren Strafraum nicht verhindern konnte.
Die Gäste blieben mit ihrem Konterspiel gefährlich. Sebastian rettete großartig mit Fußabwehr bei einem Schuss aus 12m (10.) und Marco Dietz bei einer weiteren Aktion der Gäste (21.)

Ab der 25. Minute wurde unser Offensivspiel präziser und die Fehlpassrate der Gäste nahm zu.
Nach einem weiten Diagonalpass von Stephan Metzen auf Tim Reuland, dribbelte dieser in den Strafraum und legte am 11-er zum mitlaufenden Waldemar ab. Direktabnahme ins linke obere Tordreieck zum 1:1 in der 30. Minute.
In der 41. Minute dann das 2:1, wiederum durch Waldemar. Nach einem Einwurf von Stephan verlängerte er den Ball mit dem Hinterkopf ins lange Toreck.

Gleich nach der Halbzeit verletzte sich der Gästetorwart als er ausrutschte (51.) und die folgende Spielunterbrechung lähmte unser Angriffsspiel zunächst sichtbar.
Sebastian entschärfte dann einen Weitschuss aus 25 m in prächtiger Manier (65.), ehe wir mit der schönsten Kombination des Tages auf 3:1 erhöhten (67.)

Feine Spieleröffnung in Bedrängnis in Höhe der Mittellinie, als Pierre den Ball mit dem Außenrist auf Volker spielt. Direkte Weiterleitung in Perfektion an der Außenlinie auf Waldemar, der in hohem Tempo von halbrechts in den Strafraum zieht. Den feinen Querpass auf Tim verwertet dieser direkt.
Jetzt kommt Lukas Gerhard für Volker (70.) und dieser macht auch gleich Betrieb auf der linken Außenbahn. Nach einem Eckball von Pierre nimmt er den Ball am 16-er direkt und der Torwart faustet den Ball soeben aus dem Tordreieck (73.)
Dynamik-Präzision-Waldemar. Der weite Diagonalpass von Pierre war eigentlich schon fast im Aus, als Waldemar den Ball nach einem 40 m Sprint soeben noch erlaufen kann.
Es folgt ein Querpass zum 11-er, wo Pierre den Ball zunächst kontrolliert, kurzes Dribbling und mit einem Linksschuss trifft er zum 4:1 (78.)

Das Spiel der Gäste ist jetzt sehr ruppig. Leidtragende sind Waldemar(69.), Tim (75.) und Pierre (79.).
Letzterer muss nach einer Attacke ausgewechselt werden, für ihn kommt Matthias Weiskopf (80.)
Nach einer langen Nachspielzeit erzielen die Gäste mit einem ansatzlosen 25 m Schuss das 2:4 (90+5).

Neuer Trainer und gleich 3 Punkte.
Diese Formel ist aber nur oberflächlich so einfach.
Nur das TEAM kann es an den letzten 5 Spieltagen noch richten.