Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Sonntag - 23. März 2014 - 14.30 h
SG Binsfeld/Niederk./Lands. - SG Schoden 3:0 (1:0)

Mit Tempospiel verdient zu 3 Punkten

Ein vergleichbar gutes und überzeugendes Spiel - auch in Anbetracht des Gegners - hat unser Team in dieser Saison noch nicht so oft gezeigt.
Bemerkenswert auch, dass dieser Sieg in dieser Höhe hochverdient war und es bei einer steigerungsfähigen Chancenverwertung leicht zu einem Debakel für die hochgelobten Kicker der SG Saartal hätte werden können.

Unser Team spielte von Beginn an konzentriert und mutig.
Es war ein läuferisch hochklassiges Spiel und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, um die Vielzahl an Tacklingsituationen richtig zu bewerten.
Hohes Lob an unser Defensivspiel, so dass unser Torwart im ganzen Spiel keine einzige spektakulären Parade zeigen musste. Bei allen Schussversuchen der Gäste zeigten wir uns hellwach und brachten immer wieder ein Bein dazwischen.
Als viele Zuschauer (und offensichtlich auch ein paar Gästespieler) schon auf den Halbzeitpfiff warteten, schaltete Tim am schnellsten, als sich drei Abwehrspieler und der Torwart nicht einig waren. Mit Tempo zum Ball, dann an zwei Abwehrspielern vorbei und nach einem trockenen Schuss aus 10 m zentral, führten wir 1:0 (45+2)

Bei Halbzeit fragte sich noch einige Zuschauer wie lange unser Team dieses Tempo mitgehen könne, doch nach 60 Minuten waren in diesem Spiel fast alle Fragen beantwortet.
Unser Trainer hatte taktisch umgestellt, Waldemar spielte jetzt in der Spitze und Tim dahinter. Mit der ersten Angriffsaktion in Richtung SG Schoden läuft Waldemar mit dem Ball am Fuß in den Strafraum. Konnte man beim ersten Tackling des Gegenspielers noch großzügig auf Ball und Gegner getroffen entscheiden, so war die seitliche Attacke des Torwarts gegen Waldemar ein klarer Foulelfmeter. Der Schiedsrichter sah dies genauso und Robert markierte souverän das 2:0 (46.)
Das Gästeteam haderte fortwährend mit dieser Situation und bei insgesamt 5 Spielsituationen nach gleichem Muster lief jeweils einer unserer Spieler fast allein auf das Gästetor zu.
Zwangsläufig dann das 3:0 durch Waldemar in der 53. Minute als er fußballerisch ansprechend den Ball im hohem Tempo über den herausstürzenden Torwart hob.
Mit verbesserter Chancenverwertung hätte es nach 62 Minuten 6:0 stehen können.
In der Folgezeit verwaltete unser Team das 3:0 konzentriert und brachte die Gästeabwehr in der Folge immer wieder erheblich in Bedrängnis.