Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Sonntag - 01. Septemb 2013 - 14.30 h
SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I. - SG Ruwertal 2:3 (0:2)

Trotz viel Einsatz keine Punkte

Nach deutlicher Leistungssteigerung in Halbzeit 2 trotzdem keine Punkte
Die 1. Halbzeit machte deutlich, wie du in der Bezirksliga garantiert keine Spiele gewinnst.
Im Defensivspiel zu unentschlossen, im Umschaltspiel gedanklich zu langsam und im Offensivspiel zu behäbig.
Die Gäste agierte in der 1. Halbzeit dagegen entschlossen und zielstrebig – zeitweilig bei Körperkontakt zu theatralisch.
Der erste Aufreger dann aber im Ruwertaler Strafraum, als Volker rustikal abgeräumt wird. Alle hörten, dass dabei kein Ball gespielt wurde, nur der Schiedsrichter nicht (12.)
Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel kommt der Ball vor unser Tor und kann auf der Torlinie geklärt werden – die Gäste reklamieren den Ball hinter der Torlinie.
In der 16. Minute dann das 1:0 der Gäste mit Kopfballtreffer aus ganz kurzer Entfernung.
Nach Flanke Robert setzt Bennedikt Domas den Kopfball an die Latte (30.)
Mit einem schnellen Konter sind die Gäste dann vor unserem Tor und treffen aus 25 m über den herauseilenden Sebastian zum 2:0 (34.)
Die Gäste bleiben konsequent im Tackling und wir finden kaum einen richtigen Zugang zum Spiel.
Die Halbzeitpause ist dann die Gelegenheit für unseren Trainer Dirk Schulz seinen Spieler einige Dinge nochmals zu erklären.

Nach der Halbzeit scheint unser Spiel etwas geordneter und druckvoller – doch die Gäste kommen nicht wirklich in Verlegenheit. Sie belieben mit ihrem Konterspiel brandgefährlich.
Nach Anspiel Waldemar läuft Tim allein auf das Ruwertaler Tor zu und wird recht brachial abgeräumt. Die gelbe Karte nimmt der zentrale Abwehrspieler der Gäste fast lächelnd entgegen.
Robert trifft mit Freistoß aus 22 m ins rechte untere Toreck zum 1:2 (60.) Für Tim ist das Spiel zu Ende – für ihn kommt Daniel Schappo (62.)
Wir können jetzt den Druck erhöhen und plötzlich machen die Gäste auch Fehler im Spielaufbau. Nach Flanke Pierre kommt Daniel Schappo 11 m vor dem Tor an den Ball. Die artistische Ballannahme gelingt noch, doch es kein Druck mehr hinter dem Ball und der Torwart kann den Ball halten (70.) Die Gäste greifen jetzt auch zu sehr rustikalen Mitteln, um unseren Spielaufbau zu stören.
Entsetzen bei Trainer und Spieler unserer 1. Mannschaft als Manuel Hasenstab mit einem Schuss aus 35 m die Unterkante des rechten Tordreiecks trifft, der Ball nach unten auf den Rücken des Torwartes springt und deutlich einen halben Meter hinter der Torlinie zum vermeintlichen 2:2 ist (87.). Der Schiedsrichter zeigt auf Weiterspielen. Mit dem nächsten Konter der Gäste ist das Spiel dann entschieden, als sie in der 89. Minute das 3:1 erzielen.
Nach einem Eckball (90+2) fliegt der Ball von Lukas Reffke direkt ins Tor zum 2:3 – vielleicht hat auch Volker den Ball noch berührt.