Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 07. Dezemb. 2013 - 15.30 h
SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I. - SG Osburg 3:1 (1:1)

Es zählen nur die Punkte!

Die drei Punkte sind auf der Habenseite den Rest sollte man vergessen, eine Meinung die von vielen Zuschauern nach dem Spiel geäußert wurde.
Bereits nach 6 Minuten die erste Gefahrensituation vor unserem Tor, ein langer Freistoß halb Flanke halb Torschuß, fiel auf die Oberkante der Torlatte. Ein schöner Pass von Benny Domas zu Waldemar Pertsch zwei Minuten später, aber dessen Schuß wurde von einem Abwehrspieler geblockt.
In der 9. Minute umspielt Walde den gegnerischen Torwart und wurde von diesem gefoult; Rote Karte und Freistoß die Entscheidung des Schiedsrichters. Der Freistoß wurde von der Mauer geblockt.

Nach 15 Minuten erneuter Freistoß von Pierre Heinz, der zum Torwart gewordene Feldspieler parierte mit einer Faust.
Bei unserem Team fehlte ein Regisseur; der das Spiel ordnete, so wurde immer wieder mit lange Pässen agiert; die meistens beim Gegner landeten. Die Osburger haben den Verlust des Keepers gut verdaut und kamen immer wieder mit ihren quirligen Angreifern gefährlich vor unser Tor. Die Führung der Gäste in der 42. Minute war nicht unverdient.
Kurz vor der Halbzeit wurde Tim im Strafraum angespielt und vollstreckte zum 1:1-Ausgleich.

Identisches Spiel in Hälfte zwei. Oft ideenlos und ungenau.
Nach 76 Minuten konnte Walde eine Hereingabe von Florian zur 2:1-Führung verwerten. Der kurz vorher eingewechselte Lukas Reffke sorgte mit einem Flachschuß zum 3:1 in der 89. Minute für die Entscheidung. (R.G.)