Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Sonntag - 09. März 2014 - 14.30 h
SG Binsfeld/Niederk./Lands. - SV Föhren  0:2 (0:2)

Das war heute von allem sehr wenig!

Der Webmaster hatte sich eine neue Kamera gekauft und freute sich nach dem Überraschungserfolg in Mertesdorf auf ein gutes Spiel bei herrlichen Temperaturen in Niederkail.
Die Freude hielt exakt 10 Minuten, in denen unser Team konzentriert nach vorne spielte und es schien nur eine Frage der Zeit, wann sie ein Tor schießen würden.
Nach 10 Minuten war unser Spiel wie abgerissen. Es folgte ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls - von beiden Teams. Das der Schiedsrichter hier viele Situationen einfach laufen ließ war für das Spiel insgesamt und besonders für unser Team nicht förderlich. Wenn unser Spiel im Angriff gefährlich war, bedirfte es einer Einzelaktion (Tim, 20.), eines Freistoßes (Volker, 26.) oder eines genialen Zuspiels (Pierre, 42.)
Ein Tor erzielten wir in Halbzeit 1 nicht, weil der Gästetorhüter gut war.
Aus 3 Torchancen machten die Gäste dann ein 2:0 (23., 45.) als sie jeweils nach Konter erfolgreich waren.

Die 2. Halbzeit war dann nur noch traurig. Selbst bei einer Reihe von Freistöße um den Strafraum fiel uns nicht ein.

Auch die SG Binsfeld/Landscheid/Niederkail musste eine Niederlage einstecken. Gegen den SV Föhren gab es ein 0:2 (0:2). Die Pleite war hochverdient. „Das war die schlechteste Saisonleistung, die wir bisher geleistet haben“, bilanzierte Binsfelds Trainer Dirk Schulz. Und so lag seine Mannschaft durch zwei Gästetreffer (23./45.) schon zur Halbzeit 0:2 zurück. „Wir haben zu wenig investiert und Föhren war klar besser“, so Schulz. Binsfeld muss am Sonntag um 14.30 Uhr zum Tabellenletzten SG Wiesbaum. „Wir müssen uns jetzt konzentrieren und wieder angreifen. Das wird ein ganz wichtiges Spiel“, sagte Schulz.
(Quelle: Wochenspiegel; TF, Trainerinterview)