Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 18. August 2013 - 17.30 h
SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I. - SG Ellscheid  0:3 (0:1)

Taktisch gut - nach vorne zu wenig

Ohne Vier (Mies, Willwers, Metzen, Kollay) wehrte sich die SG Binsfeld nach Kräften und zeigte auch taktisch eine ordentliche Partie - besonders in der 1. Halbzeit. Trotz ausgeglichener Chancenzahl (8. Binsfeld - 15. Ellscheid - 31. Binsfeld) erzielten die Gäste in der 36. Minute nach einer Standaradsituation die 1:0-Führung nach einem Kopfballtreffer von Manuel Back.
Nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Teams mit Feldvorteilen der Gäste zunächst, ehe Ellscheid in der 60. Minute nach Kopfball vorbeizielte. Die Vorteile im Kopfballspiel der Gäste waren deutlich. Neuzugang Waldemar Pertsch von der SG Binsfeld setzte sich im Solo gegen 3 Gästespieler durch, doch beim Querpass zeigte der Torwart der SG Ellscheid seine Klasse (65.) Im Gegenzug dann ein Konter der Gäste, die aber freistehend vom 16-er nur ein Schüsschen zu Stande brachten (65.) Bei einem weiteren Solo wurde Waldemar Pertsch kurz vor dem Strafraum rustikal abgeräumt (70.) Beim folgenden Freistoß von Pierre Heinz aus 18m parierte der Torwart der Gäste großartig (71.) Nach schönem Direktspiel bei einem Konter kamen die Gäste aus 18 m zum Abschluss; der Ball ging aber deutlich vorbei. Dann erneut Pertsch (74.), der sich mit energischem Solo gegen 3 Ellscheider durchsetzte und im Strafraum beim finalen Pass geblockt wurde. Die Gäste spielten dann einen Konter überragend zu Ende und Sebastian Hansjosten rettete beim Abschluss großartig zur Ecke.
Die Entscheidung dann in der 85. Minute als die SG Binsfeld im Spielaufbau zu sorglos war und die Zuordnung bei Ballverlust nicht passte. Der eingewechselte Dominic Sausen traf aus 14 m zum 2:0.
Chance zum Anschlusstreffer in der 88. Minute als Tim Reuland im Strafaum zu Fall kam. Den fälligen Elfmeter wehrte der Gästetorwart Andreas Sicken großartig ab.
In der 93.Minute dann das 0:3 nach einer feinen Kombination - doch der Spieler stand beim Anspiel deutlich im Abseits.
Ellscheid konnte sich in der Partie trotz einer deutlichen Überlegenheit der Spielanteile kaum Torchancen herausspielen.Aufgrund der vorhandenen Konterchancen der SG Binsfeld fiel der Ellscheider Sieg mit drei Toren ein wenig zu hoch aus.