Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Sonntag - 29. Septemb 2013 - 14.30 h
SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I. - SV Dörbach  2:2 (1:1)

Ein Punkt war heute zu wenig

Unser Team begann sehr konzentriert und bestimmte mit schnellem Spiel auch die Spielrichtung. In der 15. Minute dann das 1:0, als Frank Valerius nach toller Vorarbeit von Benny Domas einschob.
In der 20. Minute dann die nächste Großchance, als Matthias Weiskopf Benny mit einem Traumpass bedient. Den Schuss aus 10 m in halblinks klärt der Gästetorhüter großartig mit Fußbabwehr.
Dumm gelaufen dann eine Tacklingaktion in unserem Strafraum und die Gäste freuen sich über einen Foulelfmeter, bei dem tatsächlich keine Torgefahr bestand. 1:1 und Ausgleich für die Gäste in der 27. Minute.
Pech dann für Manuel Hasenstab, als sein Schuss aus 16 m an die Latte geht (38.).
170 Zuschauer sahen dann gleich wieder energische Angriffsbemühungen unserer Mannschaft nach der Halbzeit. In der 54. Minute kommt Volker Kollay für Frank und in der 59. Minute zaubert er einen Freistoß aus 16m halbrechts diagonal links oben ins Tordreieck zum 2:1.
Christopher Gansen kommt für Daniel Gappmair (62.) und ein Gästespieler sieht in der 74. Minute nach Foulspiel GELB-ROT.
Doch es sind die Gäste, die jetzt alles nach vorne werfen und mit langen Bällen gefährlich bleiben.
Zunächst kann Christopher Gansen noch am 5-er retten (81.), doch bei einem Freistoß kommt wieder viel zusammen, ehe der abgefälschte Ball zum glücklichen 2:2 für die Gäste in unserem Tor liegt.