Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 12. Oktober 2013 - 16.00 h
SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I. - SG Buchholz I.  1:5 (0:2)

Eiskalte Strafe für viele Fehler

Enttäuschte Gesichter bei der SG Binsfeld-Niederkail-Landscheid nach dem Lokalderby gegen den diesjährigen A-Liga-Aufsteiger aus Manderscheid.
Was auch immer jemand an Entschuldigungen für dieses Spiel sucht, der betreibt Augenwischerei auf höchstem Niveau.
Viele Dinge in unserem Spiel kann man nicht mehr schön reden.
Eigentlich gab es aus unserer Sicht nur 10 gute Minuten zwischen dem 1:3 Kopfball-Anschlusstreffer von Philipp Mies und dem Konter zum 1:4 der Gäste.
Beim Pass habe der Gästespieler aber eindeutig Foul gespielt. Beim letzten Pass vor dem Torschuss habe Abseits vorgelegen. Alles richtig. Auch richtig, dass es unverständlich ist, dass ein SR-Gespann das nicht gesehen hat.
Diese Erklärungen sind aber doch nicht spielentscheidend - auch wenn sie ärgerlich sind.

Bedenklich war der Freiraum um sich herum, den der Mittelstürmer bei den beiden ersten Toren hatte.

Mehr an Berichterstattung war dieses Spiel heute nicht Wert.