Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Sonntag - 17. Novemb. 2013 - 14.30 h
SG Zell I. SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I.  5:2 (4:1)

Schlechtes Defensivverhalten

Nach dem Kantersieg in Leiwen am Mittwochabend kam in Zell die Ernüchterung.
Das Spiel auf dem ungeliebten Kunstrasen begann für unser Team ganz gut. In der 8. Spielminute nahm Waldemar auf halblinker Position einen Steilpass im Strafraum an und markierte die 1:0 Führung.
Im Gegenzug, der Torjubel war noch nicht verstummt erzielten die Hausherren den Ausgleich und übernahmen das Kommando. Zell kombinierte in der Folgezeit wie sie wollten und kam fast im Minutentakt zu Möglichkeiten.
Unser Torwart Sebastian und die schlechte Chancenauswertung der Zeller verhinderten (noch) den Rückstand.
Ein lupenreiner Hattrick von Stefan Caspari zwischen der 27. und 43. Minute sorgte für die hochverdiente Halbzeitführung der Heimmannschaft. Wenn man meterweit von seinem Gegenspieler weg steht und nicht gutverschoben wird,
kommen solche Situationen zu Stande. Mit dem 4:1 zur Halbzeit waren wir noch gut Bedient.

Eine vermutlich deftige Halbzeitpredigt unseres Trainer Dirk Schulz zeigten in der zweiten Hälfte Wirkung.
Ein direkt verwandelter Freistoß von Robert Wilwers zum 4:2 in der 49. Minute ließ noch einmal Hoffnung aufkommen. In der Folgezeit entwickelte ein abwechslungsreiche und ausgeglichenes Spiel.
Hätte Tim einen schwer zu verarbeitenden Ball im Tor untergebracht, wer weiß was dann noch passiert wäre.
Erneut Caspari sorgte in der 89. Minute für den 5:2 Endstand. (R.G.)