Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 21. Septem 2013 - 17.30 h
SG Saartal I. - SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I. 6:3 (3:1)

Die verlorene Unschuld der SG Saartal

Es wurde das erwartete Spektakel in Schoden, doch zunächst zeigte unser Team eine sehr gute Vorstellung.
Nach Anspiel Tim kommt Benny bis zur Grundlinie, der folge Pass ist für Waldemar etwas zu lang (5.) und in der 12. Minute das verdiente 1:0, als Tim nach feinem Pass von Robert sich mit einem Solo über 30 m durchsetzt und aus 12m flach einschiebt. Das 1:1 der Gastgeber in der 22. Minute war eine Folge schnellen Passpiels und am Ende stand der Schodener Angreifer 8m vor unserem Tor frei. Mit einem Freistoß aus 20m gehen die Gastgeber dann mit 2:1 in Führung (30.) In der 45. Minute dann fast unser Ausgleich, als sich Pierre zunächst im gekonnten Dribbling in halbrechts durchsetzt, der Pass zu Robert kommt und den Ball zum Kopfball für Philipp Mies auflegt. Der Kopfball geht knapp neben das Tor. In der Nachspielzeit verlieren wir im Spielaufbau den Ball und dann steht es plötzlich 1:3, als der Gästestürmer nach Solo über 35 m im Nachschuss trifft (48.).
Zur Halbzeit kommt Lukas Reffke für Benny und die Gastgeber haben gleich eine Chance, doch Sebastian wehrt den Drehschuss aus 12m großartig ab (47.)
Mit dem 2:3 durch Waldemar in der 48., der nach einem Freistoß von Philipp Mies mit dem Kopf erfolgreich ist (48:), wendet sich das Spiel nochmals. Die Schodener Abwehr hat nun erhebliche Schwierigkeiten wenn wir schnell spielen und so gibt es Foulelfmeter, als der Torwart Tim im Strafraum zu Fall bringt (54.) - Robert verwandelt eiskalt zum 3:3. Nach 10 Minuten sind die Gastgeber dann wieder im Spiel und Sebastian rettet bei einem Konter am 11-er (66.)
Nach schnellem Diagonalspiel erzielen die Gastgeber das 4:3 (69.) - das war kaum zu verteidigen. In der 74. Minute dann nochmals Sebastian, der einen Schuss aus 10m zur Ecke lenkt. Matthias Weiskopf kommt für Frank (76.) und es folgt eine Situation, die noch Wochen später die Spruchkammern beschäftigen wird.
Lukas Kramp foult von hinten Philipp Mies in Höhe der Mittellinie, als Philipp unser Spieleröffnen will. (80.)
Es folgt eine ca. 5 Minütige Unterbrechung des Spiels, in der zunächst Philipp behandelt wird und danach einige Spieler der SG Saartal ein beschämendes Schauspiel aufführen.Viele Zurufen von unterschiedlichen Schodener Spielern und die persönlichen Erklärung eines anderen Spielers führt dann dazu, dass die Schiedsrichterin dem falschen Spieler die gelbe Karte gibt. Für Lukas Kramp hätte eine Gelbe Karte GELB-ROT bedeutet.
So also gab es keine Zeitstrafe, Lukas Kramp wurde ausgewechselt und fortan waren wir mehr mit dieser unglaublichen Un sportlichkeit beschäftigt, als mit unserem Spiel. In der 83. Minute dann das 5:3. Ein schöner Spielzug, doch stand der Torschütze deutliuch im Abseits. In der 88. Minute dann noch das 6:3.
Nach Spielende hielt es Lukas Kramp dann für notwendig, dass er der Schiedsrichterin noch schnell erklärte, dass sie den falschen Spieler verwarnt habe und er der Foulspieler gewesen sei.
Viele Zuschauer der SG Saartal erklärten nach Spielende noch schnell, dass das eigentlich alles liebe Jungs sind. So etwas hätten sie noch nie gemacht. Sie seien sonst immer ehrlich und fair. Das sei heute einfach so passiert.