Bezirksliga West, Saison 2013-2014 - Samstag - 24. August 2013 - 17.30 h
SG Osburg I. - SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid I.  3:0 (2:0)

Keine Tore - keine Punkte

Bei optimalen Wetterbedingungen und auf einem gepflegten Rasenplatz sahen die Zuschauer in Osburg ein abwechslungsreiches Spiel.
Pierre Heinz für den erkrankten Florian Szommer auf der rechten Außenverteidiger-Position und Robert Willwers nach einjähriger Zwangspause für den verletzten Christopher Ernst waren die Änderungen zur Vorwoche.
Nach Foul an Waldemar wird der Freistoß von Volker geblockt, die nachfolgende Flanke war zu ungenau (3.)
Ein 25 Meter Schuss von Osburg wird von Sebastian aus dem Winkel gefischt (7.)
Robert erkämpft am gegnerischen Strafraum den Ball, leitet zu Tim weiter, dessen Schuss aus 16 Meter wird vom Torwart gehalten(9.).
1:0 Osburg nach Stellungsfehler im Defensivspiel (12.). Der Ball kommt in zentraler Position zum Osburger Stürmer, der freistehend verwandelt.
In der Folgezeit weiter mehr Ballbesitz für unser Team, aber immer wieder gefährliche Konter der Osburger, die mit langen Pässen auf die schnellen Stürmer für Gefahr sorgten.
Benny umspielt 2 Osburger, dann Pass in die Mitte und Walde kommt einen Schritt zu spät (28.).
Nach einer Dreier-Kombination kommt Robert zum Abschluss, der Ball fliegt knapp am Winkel vorbei (35.)
Tim kommt im Strafraum zum Schuss, doch der Torwart klärt mit toller Fußabwehr (42.).
2:0 in der 43. Minute, als der Ball in die Mitte zu einem deutlich im Abseits stehenden Osburger Stürmer kommt.
Kopfball von Tim über das Tor (45.)
3:0 nach Konter von Osburg (53.). Sebastian pariert den ersten Schuss, im Nachschuss erzielen die Osburger den dritten Treffer
Frank Valerius kommt für Benny Domas (58.)
Balleroberung im generische Strafraum, Pass zu Walde und dessen Schuss pariert der Torwart (65.).
Weitschuß von Robert knapp am Tor vorbei (68.).
Nach einem Schuss von Volker pariert der Osburger Torwart toll (71.)
Stephan Metzen kommt für Tim Reuland (72.)
Freistoss Metzen über das Torund einen Freistoß setzt er knapp über das Tor (73.).
Ein Schuss von Manuel Hasenstab geht an die Torlatte (75.)
Zwischen unseren Möglichkeiten immer wieder schnelle und gefährliche Konter der Heimmannschaft.
Frank Valerius in aussichtsreicher Position über das Tor (76.).
Nach Pass von Valerius schießt Walde am Tor vorbei (80.).
Höchst unverständliche Schiri-Entscheidung in der 83. Minute als Philipp Mies an der Mittellinie bei einem Solo abgeräumt wird. Nur Gelb war die Meinung des Schiedsrichters.
Philipp muss ausgewechselt werden, Manuel Schiffer kommt (85.)
Trotz des Rückstandes ließen unsere Spieler zu keiner Zeit die Köpfe hängen und versuchten bis zum Schlusspfiff das Ergebnis zu verschönern.
Bei einem deutlichen Chancenplus zu unseren Gunsten wäre ein Remis oder knapper Sieg mit vielen Toren möglich gewesen.
(Reiner Gaus)